Springe zum Inhalt
Markus Jung

Große examio-Aktion - Insgesamt 100 Flatrate-Gutscheine zu vergeben

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es sind immer noch einige Gutscheine verfügbar, auch wenn diese für einzelne Portale (wiwiweb.de und bibukurse.de) bald aufgebraucht sind. Ihr könnt euch also gerne weiter melden.

Ein paar Erfahrungsberichte sind ja schon vorhanden. An der Stelle der Aufruf an diejenigen, die auch bereits recht früh (im Mai) bereits einen Gutschein erhalten haben, eure Erfahrungen in einem Beitrag oder Blogpost oder gerne auch Video zu veröffentlichen und hier zu verlinken, sofern ihr das nicht schon gemacht habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrungsbericht ingenieurkurse.de

Die examio Gutscheinaktion ermögliche es mir das Angebot von ingenieurkurse.de zu testen. Ich habe viel Zeit auf der Internetseite verbracht, um jeden Kurs testen zu können. Die Kurse geben alle einen sehr guten Überblick über die notwenigen und wesentlichsten Aspekte der Kursthemen. Mehr aber leider auch nicht. Im Vergleich zu den Anforderungen in unserem Studiengang sind die Themen zu oberflächlich behandelt und gehen zu wenig auf Spezialfragestellungen und vor allem auch auf Wissenstransfer zwischen den unterschiedlichen Kursen ein.

Die Webseite ist sehr gut aufgebaut und strukturiert. Auf der Webseite findet man sich schnell und gut zurecht. Die Texte sind informativ und immer wieder durch Testfragen aufgelockert. Der Abschlusstest zeigt ob die Themen verstanden wurden oder nicht. Aber die Testfragen, wie auch der Abschlusstest sind fürs Studium zu einfach.

Fazit:

Positiv: gute und strukturierte Webseite, sehr guter Überblick über die notwenigen und wesentlichsten Aspekte der Kursthemen.

Negativ: Die Kurse eignen sich nicht für die Prüfungsvorbereitung, weil die Themen nicht genügend umfangreich sind. Zum Teil sind die Texte schwierig zu lesen, weil die Grammatik nicht immer ganz ausgereift ist.

Gruss Daniel

Bearbeitet von Daniel1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich hätte gern einen Gutschein für das Portal wiwiweb.de.

Ich interessiere mich besonders für die Kurse Deskriptive Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung, da diese beiden Kurse, die Themen meiner bevorstehenden Statistik I Klausur behandeln.

Danke und viele Grüße

Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @DennisB,

gerade hast du den vorletzten verfügbaren Gutschein für wiwiweb.de von mir erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coole  Aktion. Ich hätte persönlich Interesse an wiwiweb.de Ich würde Themen wie Mikroökonomie, Statistik , Deskriptive Statistik und andere Themen gerne testen. Ich würde mich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich hätte gerne einen wiwiweb.de gutschein als unterstützung für mein bwl studium. Gruss, Fritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@economy_starter: Du hast den letzten verfügbaren Gutschein für wiwiweb.de erhalten.

@Fritz_123: Für wiwiweb.de sind keine Gutscheine mehr verfügbar. Hast du Interesse an einem der anderen Portale? - Dann sende ich dir dafür gerne einen Gutschein zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo 👋🏻 

ich bin Jenny.

ich mache ab diesen Sommer mein Abitur online nach und bin bereits auf Abiweb.de gestoßen und würde wahnsinnig gerne damit arbeiten. Ein Gutschein dafür wäre natürlich unglaublich toll!

ich hoffe, dass ich noch die Chance dazu habe, einen zu bekommen. 

Danke im Voraus!

Liebste Grüße 

jenny 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @Jenjen24, gerne habe ich dir gerade deinen Gutschein zugeschickt. Für abiweb.de sind ja noch einige verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag