Springe zum Inhalt

Bildungsranking im Stern - auch zum Thema Fernstudium


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Schon an einigen Stellen und in einigen Pressemitteilungen sind mir die Ergebnisse einer Nutzer-Befragung von stern uns Statista begegnet. Jetzt hat Christian von fernstudi.net auch noch ein Video erstellt, so dass ich das Thema doch mal aufgreifen möchte.

 

Im Bereich Fernstudium stehen die Wilhelm Büchner Hochschule, die PFH und die APOLLON Hochschule ganz vorne. Bei den Fernschulen sind es Ecodemy, sgd und die Hamburger Akademie.

 

Alle Ergebnisse und Hintergrundinfos dazu, wie diese entstanden sind, findet ihr hier:

https://www.stern.de/wirtschaft/stern-siegel--die-besten-bildungsangebote-fuer-schueler-und-erwachsene-8860540.html

 

Dort ist am Ende auch zu erfahren, dass die Anbieter, die ein stern-Siegel haben möchten, dieses erwerben können.

 

Hier noch das Video von Christian, der sich kritisch mit der Auswertung beschäftigt:

 

Wie nützlich findet ihr die Auswertung des sterns? - Würdet ihr eure Entscheidung für einen Anbieter davon beeinflussen lassen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...