Zum Inhalt springen

Bildungsranking im Stern - auch zum Thema Fernstudium


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Schon an einigen Stellen und in einigen Pressemitteilungen sind mir die Ergebnisse einer Nutzer-Befragung von stern uns Statista begegnet. Jetzt hat Christian von fernstudi.net auch noch ein Video erstellt, so dass ich das Thema doch mal aufgreifen möchte.

 

Im Bereich Fernstudium stehen die Wilhelm Büchner Hochschule, die PFH und die APOLLON Hochschule ganz vorne. Bei den Fernschulen sind es Ecodemy, sgd und die Hamburger Akademie.

 

Alle Ergebnisse und Hintergrundinfos dazu, wie diese entstanden sind, findet ihr hier:

https://www.stern.de/wirtschaft/stern-siegel--die-besten-bildungsangebote-fuer-schueler-und-erwachsene-8860540.html

 

Dort ist am Ende auch zu erfahren, dass die Anbieter, die ein stern-Siegel haben möchten, dieses erwerben können.

 

Hier noch das Video von Christian, der sich kritisch mit der Auswertung beschäftigt:

 

Wie nützlich findet ihr die Auswertung des sterns? - Würdet ihr eure Entscheidung für einen Anbieter davon beeinflussen lassen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...