Zum Inhalt springen

Praktikum im Ausland: zu alt/zu kurzer Zeitraum - wer kennt Anbieter?


yesIcan

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hab's noch immer nicht ganz verstanden.

 

- Du hast einen Job/Beruf

- Du schließt den Master bald ab, in einem zu deinem Berufsfeld verwandten Bereich

 

So weit richtig? Was ist da der Zweck des Praktikums?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mit dem "Ich möchte im Ausland arbeiten" noch nicht ganz verstanden.

 

Wollen Sie einfach irgendwann mal im Ausland in einer Arbeitsumgebung gelebt haben? Wollen Sie Ihre Sprachkenntnisse perfektionieren? Oder wollen Sie ganz grundsätzlich eine berufliche Tätigkeit im Ausland aufnehmen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite noch bis 30.11. (habe gekündigt), dann beginne ich mit meiner Thesis. Bis 29.02. hält der Arbeitgeber mir den Arbeitsplatz frei. Nun hätte ich die Möglichkeit, ohne unbezahlten Urlaub zu nehmen o.ä. für ein paar Wochen ins Ausland zu gehen. Idealerweise würde ich das gerne mit einem Praktikum verbinden, das zu meinem Beruf passt. 

Ich möchte später nicht im Ausland leben oder arbeiten, aber in einem internationalen Umfeld hier in D arbeiten. Daher möchte ich meine Sprachkenntnisse durch einen Auslandsaufenthalt vertiefen.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, yesIcan schrieb:

Ich möchte später nicht im Ausland leben oder arbeiten, aber in einem internationalen Umfeld hier in D arbeiten. Daher möchte ich meine Sprachkenntnisse durch einen Auslandsaufenthalt vertiefen.

 

Wenn die Hauptmotivation die Sprache ist, könntest du auch über einen Sprachkurs auf Malta nachdenken. Das ist der Klassiker.

 

Ansonsten, halb ernstgemeint: Wenn du in einem Startup in Berlin, Frankfurt oder München anheuerst, hast du gute Chancen, Vollzeit Englisch zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie "im Ausland" leben und arbeiten, dann ist es von Faktoren, die Sie nicht beeinflussen können, abhängig, wie gut Sie die Sprache lernen und verbessern. Es hängt von Ihrer Sprachumgebung ab. Und wenn Sie da mit dialektsprechenden Sprachschlampern zu tun haben, dann lernen Sie schon, leider aber das Falsche.

 

Wenn es um Sprache geht, dann würde ich wirklich einen Sprachkurs empfehlen. In Santander gab es mal eine Sommeruni mit Sprachprogrammen oder auch mit Vorlesungen, die eher von Spaniern besucht wurden, weil die Sprachschüler nicht das ausreichende Sprachniveau hatten dafür. Der Vorteil: ein spanischsprechendes Umfeld.

 

Oder Sie nehmen Geld in die Hand und schauen Sie mal solche Angebote an: https://www.ceran.com/de-de/sprachschule/brussel-belgien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...