Springe zum Inhalt
Gundo

Karriere in der SEO-Branche

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann jemand etwas über die Arbeit in einer SEO-Agentur berichten? Lässt sich der Job gut mit einem Studium kombinieren? Welche Arbeiten kommen auf einen zu, kann man das meiste selbst erlernen?

 

Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor einer Stunde, Gundo schrieb:

Hallo!

 

Kann jemand etwas über die Arbeit in einer SEO-Agentur berichten? Lässt sich der Job gut mit einem Studium kombinieren? 

 

 

Im Prinzip lässt sich jeder Job gut mit einem Studium kombinieren. Oder auch nicht. Wie kombinierbar er ist, hängt davon ab, wie nah die Jobinhalte den Studieninhalten sind, wie viele Stunden Regelarbeitszeit sind und wie viel Zeit Sie dann tatsächlich am Arbeitsplatz sind, wie lange die Pendelstrecke zwischen Arbeitsplatz und Zuhause ist. Und natürlich hängt es davon ab, wie diszipliniert Sie sind.

 

vor einer Stunde, Gundo schrieb:

Welche Arbeiten kommen auf einen zu, kann man das meiste selbst erlernen?

 

 

Die Frage verstehe ich nicht. Denn warum sollte eine Agentur Sie einstellen, wenn Sie die anfallenden Arbeiten erst erlernen müssen? Normalerweise wird man doch eingestellt, weil man etwas kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ein Freund von mir, arbeitet in einer kleinen SEO-Agentur. Die Grundlagen lernte er durch ein Praktikum und über YouTube und andere frei zugängliche Quellen. Er kann sich seine Arbeitszeit frei einteilen und arbeitet die meiste Zeit von zu Hause aus. Auch in den Monaten März-Juni konnte er seinen Job weiterhin ausüben, als die meisten dies leider nicht wegen geschloßenen Restaurants, Kneipen, Geschäften usw. tun konnte. Du brauchst aber schon Vorkenntnisse, ohne diese wird es denke ich schwierig sein. 

 

Ich würde dir empfehlen, sich über SEO-Unternehmen zu informieren, welche genauen Dienstleistungen diese anbieten, hier ein Beispiel: https://seoagentur.io/seo-agentur . Danach kannst du einschätzen, ob du dich mit der Thematik auskennst. Eine spezielle Ausbildung zum SEO-Manager gibt es meines Wissens nicht, es werden aber in einigen Studiengängen Seminare zu diesem Thema angeboten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im nicht-akademischen Bereich Weiterbildungen im SEO-Bereich, auch per Fernstudium. 

 

Was hast du, @Gundo, denn bisher gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...