Zum Inhalt springen

Umfrage zu Mobbing am Arbeitsplatz


hannabergermuc

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich weiß, sowas ist nicht gerne gesehen aber ich bin wirklich auf Eure Hilfe angewiesen! Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über ein Thema was mir sehr am Herzen liegt. Es geht um Mobbing am Arbeitsplatz. Mir selber ist es auch schon passiert, weshalb mich dieses Thema so unendlich beschäftigt! Keiner verdient sowas! Und deswegen forsche ich in diesem Bereich, um Mobbing am Arbeitsplatz damit reduzieren zu können. Ich möchte Euch nicht ausnutzen sondern Leuten, denen so etwas passiert helfen! Bitte helft mir! Ihr müsst nur auf folgenden Link klicken, um teilzunehmen! https://www.soscisurvey.de/test223912/

Bitte meldet mich nicht sondern tragt dazu bei, Leuten zu helfen, denen Mobbing passiert! 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meinen Sie nicht, dass Sie für so eine Befragung unzulässige Einschränkungen machen, wenn Sie nach Größe, Gewicht und Migrationshintergrund fragen? Was für ein Ergebnis soll da rauskommen? Es gibt x andere Gründe für Mobbing, die mit diesen Faktoren absolut nichts zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat KanzlerCoaching geschrieben:

Meinen Sie nicht, dass Sie für so eine Befragung unzulässige Einschränkungen machen, wenn Sie nach Größe, Gewicht und Migrationshintergrund fragen? Was für ein Ergebnis soll da rauskommen? Es gibt x andere Gründe für Mobbing, die mit diesen Faktoren absolut nichts zu tun haben.


Das kommt auf ihre Forschungshypothese an. Es kann ja sein, dass sie nicht grundsätzlich alle erdenklichen Gründe für das Mobbing feststellen will, sondern eine gerichtete Hypothese hat. Die könnte z.B. lauten:
"Mobbing am Arbeitsplatz ist unabhängig von Übergewicht" oder "Mobbing am Arbeitsplatz betrifft häufiger Menschen mit Migrationshintergrund". 
Abgeleitet hat sie diese Thesen aus der Literatur, die sie heranzieht. 
Es ist ja üblich, dass man sich da sehr einschränkt. Die demographischen Daten müssen aber auch gar nichts mit der Hypothese zu tun haben, sondern werden im Statistikteil abgebildet, um die Kohorte näher zu beschreiben. Das kann wiederum andere inspirieren, mehr Forschung bezüglich einer Gruppe zu betreiben. 

LG

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat hannabergermuc geschrieben:

ich weiß, sowas ist nicht gerne gesehen

 

Doch, ist durchaus okay, zur Teilnahme an Umfragen aufzurufen, wenn dies aus dem Titel deutlich hervorgeht (den habe ich angepasst) und diese Anfragen im Off-Topic-Forum gestellt werden (dort habe ich den Beitrag hin verschoben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...