Zum Inhalt springen

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut werden


Elena2021

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat Elena2021 geschrieben:

wenn die Ausbildung mit dem Master nicht verzahnt ist, dann studiert man erst Bachelor und Master in Sozialarbeit und macht danach die Ausbildung, oder?

 

Das geht nicht mehr. Die von dir erwähnte Gesetzeslage bezieht sich auf Ausbildungsinstitute, die die Ausbildung parallel mit einem entsprechenden Master anbieten, wenn ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eine Information, die ich nun auch schon hier und da mal gehört habe war, dass die weitere Entwicklung mit dem neuen PsychThG auch davon abhängt, wie die Regierung sich auf Länder- und Bundesebene zusammensetzt. Grüne und Linke sind eher gegen die jetzige Fassung des Gesetzes. Sie möchten die FHs mit dazu holen und auch die Pädagogen für den KJP-Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Elena2021 geschrieben:

Blöde Frage: wenn die Ausbildung mit dem Master nicht verzahnt ist, dann studiert man erst Bachelor und Master in Sozialarbeit und macht danach die Ausbildung, oder?

 

Ich habe das jetzt so verstanden, wie @psycCGN es schreibt, dass dieser Zug definitiv abgefahren ist. Es geht nur mit verzahntem Master, wie an diesem SIMKI. Alles andere ist nach heutigem Stand nicht mehr möglich, sondern nur noch über das neue PsychThG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...