Springe zum Inhalt

Anerkennung IUBH / AKAD University Informatik Studium in den USA?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte gerne an der IUBH oder AKAD University Informatik studieren, da es bei mir in der Nähe keine wirklichen geeigneten Hochschulen gibt, wo ein reines Informatikstudium angeboten wird. 
Da ich vorhabe, nach dem Studium evtl. den Master im Ausland zu machen (wie bspw. USA) und dort auch dann mal für eine längere Zeit zu leben (ca. 5 Jahre z.B.) würde mich mal alles bezüglich der Anerkennung interessieren. Zusätzlich würde mich noch interessieren, welche Akkredierungs-Institute den Studiengang bei der IUBH und AKAD University jeweils akkreditiert hat. (Hinweis: Es soll sich hier nicht um das Visum drehen!!!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Admin

Die IUBH ist systemakkreditiert, kann also nach genauen Vorgaben ihre Studiengänge selbst akkreditieren. Bei der AKAD findet sich beim Informatik-Studiengang der Hinweis "Vom Akkreditierungsrat akkreditiert".

 

Allgemein zur Anerkennung und Akkreditierung der AKAD findest du Infos hier:

https://www.akad.de/fernstudium/qualitaet-und-auszeichnungen/

 

Was einen Master in den USA angeht empfehle ich dir, dort mal nach für dich passenden Programmen zu schauen und dann zu prüfen, welche Zugangsvoraussetzungen diese haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...