Zum Inhalt springen

Anerkennung IUBH / AKAD University Informatik Studium in den USA?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte gerne an der IUBH oder AKAD University Informatik studieren, da es bei mir in der Nähe keine wirklichen geeigneten Hochschulen gibt, wo ein reines Informatikstudium angeboten wird. 
Da ich vorhabe, nach dem Studium evtl. den Master im Ausland zu machen (wie bspw. USA) und dort auch dann mal für eine längere Zeit zu leben (ca. 5 Jahre z.B.) würde mich mal alles bezüglich der Anerkennung interessieren. Zusätzlich würde mich noch interessieren, welche Akkredierungs-Institute den Studiengang bei der IUBH und AKAD University jeweils akkreditiert hat. (Hinweis: Es soll sich hier nicht um das Visum drehen!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die IUBH ist systemakkreditiert, kann also nach genauen Vorgaben ihre Studiengänge selbst akkreditieren. Bei der AKAD findet sich beim Informatik-Studiengang der Hinweis "Vom Akkreditierungsrat akkreditiert".

 

Allgemein zur Anerkennung und Akkreditierung der AKAD findest du Infos hier:

https://www.akad.de/fernstudium/qualitaet-und-auszeichnungen/

 

Was einen Master in den USA angeht empfehle ich dir, dort mal nach für dich passenden Programmen zu schauen und dann zu prüfen, welche Zugangsvoraussetzungen diese haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...