Zum Inhalt springen

Die IU Akademie


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, soeben bin ich bei der IU über den Bereich IU Akademie gestolpert bei dieser werden wohl zukünftig die ganzen Weiterbildungen gelistet. Eine Anrechnung wird anscheinend möglich sein für ein Studium. Zu den Preisen habe ich beim drüber fliegen nichts erkannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Stunde hat Thomas1993 geschrieben:

Guten Morgen, soeben bin ich bei der IU über den Bereich IU Akademie gestolpert bei dieser werden wohl zukünftig die ganzen Weiterbildungen gelistet. Eine Anrechnung wird anscheinend möglich sein für ein Studium. Zu den Preisen habe ich beim drüber fliegen nichts erkannt. 

Du kannst die Kurse nicht selbst zahlen sondern die zahlt das Amt. Es ist ein Angebot für Arbeitslose. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Alex T geschrieben:

Du kannst die Kurse nicht selbst zahlen sondern die zahlt das Amt. Es ist ein Angebot für Arbeitslose. 

Ohh 😂😂 vielleicht entwickelt sich das noch. Möglicherweise ist es aber für jemanden Interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo zusammen,

 

bin auf diesen Thread durch nen Hinweis von @Markus Jungim IUBH Forum gestossen.
Ist interessant, da sich meine Frau für die IU Akademie interessieren würde (für eine Weiterbildung im Gesundheitsabrechnungsmanagement)... 

Interessant ist wirklich, dass man nirgends was zu den Kosten findet.

Sie fällt wohl aus dem Raster da nicht arbeitslos - sondern in Elternzeit, sehe ich das richtig?

Grüße
Markus

Bearbeitet von mac81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb mac81:

Sie fällt wohl aus dem Raster da nicht arbeitslos - sondern in Elternzeit, sehe ich das richtig?

 

Also hier werden auch explizit Berufsrückkehrer:innen angesprochen. Hundertprozentig schlau werde ich aus dem Ganzen nicht, aber ich habe den Eindruck, dass es eine formale Zulassungsbeschränkung eigentlich nicht gibt und hier nur die Möglichkeit der finanziellen Förderung für bestimmte Personengruppen ganz besonderes betont werden soll. Am 08. März gibt es eine Online-Infoveranstaltung - vielleicht ist das ja was für euch.

 

vor 25 Minuten schrieb mac81:

Interessant ist wirklich, dass man nirgends was zu den Kosten findet.

 

Leider ist es bei ganz vielen Anbietern so, dass man für Detailinformationen zu Inhalten und Kosten erst mal seine persönlichen Daten rausgeben muss. Da gehört die IU eher zur Regel als zur Ausnahme...

 

Bearbeitet von Alanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Alanna..

Wir haben schon alles rausgegeben und als Info-Material kam auch nur allgemeines Zeugs..
Sprich, wir werden uns wohl direkt an die IU wenden müssen.

Wobei meine Frau glaubt, dass die Kurse für Ihre Belange eher vom Niveau her zu Theoretisch und umfangreich wären. Naja, mal schauen.

Sie ist Fremdsprachenkorrespondentin und Europakorrespondentin, macht momentan nen Kurs zur Medizinischen Schreibkraft und möchte noch Wissen in der praktischen Praxisabrechnung (Arztpraxen) erwerben... Ich dachte da an den Kurs "BUCHFÜHRUNGS- UND FINANZMANAGER IM GESUNDHEITSWESEN"...

Naja, mal kucken, sie macht jetzt dann bald Prüfung zur medizinischen Schreibkraft und hat schon einige Angebote.

LG
Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb mac81:

Danke Dir Alanna..

Wir haben schon alles rausgegeben und als Info-Material kam auch nur allgemeines Zeugs..
Sprich, wir werden uns wohl direkt an die IU wenden müssen.

Wobei meine Frau glaubt, dass die Kurse für Ihre Belange eher vom Niveau her zu Theoretisch und umfangreich wären. Naja, mal schauen.

Sie ist Fremdsprachenkorrespondentin und Europakorrespondentin, macht momentan nen Kurs zur Medizinischen Schreibkraft und möchte noch Wissen in der praktischen Praxisabrechnung (Arztpraxen) erwerben... Ich dachte da an den Kurs "BUCHFÜHRUNGS- UND FINANZMANAGER IM GESUNDHEITSWESEN"...

Naja, mal kucken, sie macht jetzt dann bald Prüfung zur medizinischen Schreibkraft und hat schon einige Angebote.

LG
Markus

Ich würde hier auch eher abraten. Es geht eher um “recycelte” Modul aus den Studiengängen. Keine Praxis etc. es gibt gerade für so Zertifikatskurse super Alternativen auf dem Markt (sogar mit transparenten Preisen ;) ), die inhaltlich wirklich darauf abgestimmt sind. (Viele praxisorientierte Lehrbriefe und so weiter. ;) )

https://m.sgd.de 
https://www.ils.de/?o=00001_00010_YY100GOO&gclid=EAIaIQobChMI1a6Yr8Wj9gIVitV3Ch1FigX-EAAYASAAEgJqvfD_BwE

https://www.fernakademie-klett.de/?o=00001_00012_X110GO&gclid=EAIaIQobChMIr_ONtsWj9gIVis13Ch02jAdAEAAYBCAAEgJ4nvD_BwE

https://www.mobile-university.de/zertifikate/
Usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Alanna:

Leider ist es bei ganz vielen Anbietern so, dass man für Detailinformationen zu Inhalten und Kosten erst mal seine persönlichen Daten rausgeben muss. Da gehört die IU eher zur Regel als zur Ausnahme...

 

Bei den Studiengängen gibt die IU die Studiengebühren direkt auf der Website an, ohne Daten angeben zu müssen. Von daher vermute ich nach wie vor, dass das Angebot der IU Akademie sich nicht direkt an private Endkunden richtet. Freue mich aber über eine Info, wenn es dazu eine offizielle Info seitens der Hochschule gibt. Nachfrage ist ja durchaus vorhanden, wie dieses Thema zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...