Zum Inhalt springen

Die IU Akademie

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, soeben bin ich bei der IU über den Bereich IU Akademie gestolpert bei dieser werden wohl zukünftig die ganzen Weiterbildungen gelistet. Eine Anrechnung wird anscheinend möglich sein für ein Studium. Zu den Preisen habe ich beim drüber fliegen nichts erkannt. 

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Stunde hat Thomas1993 geschrieben:

Guten Morgen, soeben bin ich bei der IU über den Bereich IU Akademie gestolpert bei dieser werden wohl zukünftig die ganzen Weiterbildungen gelistet. Eine Anrechnung wird anscheinend möglich sein für ein Studium. Zu den Preisen habe ich beim drüber fliegen nichts erkannt. 

Du kannst die Kurse nicht selbst zahlen sondern die zahlt das Amt. Es ist ein Angebot für Arbeitslose. 

vor 8 Minuten hat Alex T geschrieben:

Du kannst die Kurse nicht selbst zahlen sondern die zahlt das Amt. Es ist ein Angebot für Arbeitslose. 

Ohh 😂😂 vielleicht entwickelt sich das noch. Möglicherweise ist es aber für jemanden Interessant. 

• Community Manager

Hier noch die Website: https://www.iu-akademie.de/

Das Angebot richtet sich an Arbeitssuchende, die einen Bildungsgutschein für die Weiterbildung dafür haben.

Und an Mitarbeiter:innen in Kurzarbeit, wenn der Arbeitgeber für diese erfolgreich eine Förderung beantragt hat.