Zum Inhalt springen

Fragen zum Psychologischen Berater: Seminare, Verlängerung, Schichtdienst


kaffeeTante
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

während meines Fernkurses "praktische Psychologie" bei Laudius wurde der Wunsch zum Fernlehrgang Psychologischer Berater immer lauter. Nun habe ich mich bereits umgesehen und belesen, die Wahl fällt auf die Impulse ev.

Nun habe ich aber dennoch ein paar Fragen, die ihr mir vllt. beantworten könnt :-)

 

1. Wie sieht es mit den Seminaren in Pandemiezeiten aus?

2. Kann der Lehrgang notfalls verlängert werden?

3. Fernlehrgang Psychologischer Berater und Schichtdienst vereinbar?

 

Vielen lieben Dank schonmal und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 32 Minuten schrieb kaffeeTante:

Fernlehrgang Psychologischer Berater und Schichtdienst vereinbar?

Prinzipiell würde ich sagen, geht das gut. Wahrscheinlich ist das sogar besser vereinbar als ein Präsenzkurs. Aber immer vorausgesetzt, dein Job schafft dich nicht so sehr, dass du in deiner Freizeit keine Kraft mehr für den Kurs hast.

 

Meines Wissens hast du beim Kurs ohnehin eine kostenlose Verlängerung dabei. Ich weiß aber nicht, wie lange die bei Impulse ist (bzw ist das vermutlich abhängig vom Kurs und daher sehr unterschiedlich). Da würde ich direkt bei Impulse nachfragen. 

 

Soweit mir bekannt, finden aktuell wieder Präsenzseminare statt. Ob das so bleibt, hängt wohl entscheidend von den Infektionszahlen ab. Es gab aber wohl auch vereinzelt Online-Seminare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es finden momentan live-Seminare statt, parallel werden aber für viele Kurse (und ich meine, dass der Psychologische Berater auf jeden Fall dabei ist) alternativ Webinare angeboten. 

 

Die (kostenlose) Betreuungszeit ist wirklich sehr großzügig, das ist auf jeden Fall nochmal die reguläre Lehrgangsdauer, wenn nicht sogar länger. 

 

Die Seminare buchst Du weit im Voraus, wenn Du Deine Schichten dann langfristig darauf abstimmen kannst, wüsste ich nicht, wo es haken sollte bei der Vereinbarkeit.

Bearbeitet von miss_reid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...