Zum Inhalt springen

Meine Lieblingsorte in San José


Jasper93

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Community, 

 

Ich lebe ja im Moment in Costa Rica und wollte gerne meine Lieblingsorte in San José, der Hauptstadt, mit Euch teilen. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der auch mal hier her kommt. Wir Studenten haben uns schließlich ab und zu auch mal Abwechslung vom stressigen Alltag verdient! Und an alle, die es im Alltag auch eher entspannt angehen, man muss sich auch mal vom Ausruhen ausruhen.

 

Erstmal ein wenig Hintergrundinformationen über die Stadt, ich muss ja schließlich ein wenig mit meinem Wissen angeben können. San José befindet sich in der Region Valle Central (auf Deutsch das Zentral-Tal) zwischen den Vulkanen im Norden des Landes und der Talamanca-Gebirgskette im Süden. Wenn man wie ich aus dem Flachland kommt, merkt man bei der Ankunft eventuell, dass die Stadt auf etwa 1.200m über NN liegt. Die etwa 334.000 Einwohner verteilen sich auf einer Gesamtfläche von knapp 45 km², aber es leben insgesamt über zwei Millionen Einwohner in der Umgebung der Stadt. 

 

So, den langweiligen Zahlen-Teil hätten wir dann hinter uns gebracht. Jetzt zu meinen 5 liebsten Orten in San José!

 

  1. Der Stadtpark Parque la Sabana: Hier kann man wunderbar entspannen. Obwohl man sich im Stadtzentrum befindet, kann man in diesem Park dem Alltag entfliehen. Hier findet man neben einem künstlichen See auch das Nationalstadion und das Museo Nacional de Costa Rica, ein Kunstmuseum.
  2. Kein Ort per sé aaaaber: Die Street-Art Zeichnungen und Gemälde, die man in der ganzen Stadt finden kann. In einem meiner Lieblingsnachbarschaften, dem Barrio Escalante kann man besonders farbenfrohe Kunstwerke bewundern.
  3. Der Mercado Central: Ein buntes Farbenmeer und mehr Essen, als man in seinem ganzen Leben essen kann. Wenn man nach einer Abwechlung vom Studienalltag sucht, kann man sich hier wunderbar ablenken lassen. Nur eines ist es nicht: Ruhig. Aber hey, manchmal ist es auch gut, wenn man seine eigenen Gedanken nicht hören kann.
  4. Das Museo de Oro Pre-Colombiano - einfach nur beeindruckend, was sich alles aus Gold herstellen lässt. Und das zu einer Zeit, in der man noch lange nichts von Maschinen und technischer Innovation gehört hat! Und so ein Museumsbesuch kann auch mal den Gedankenfluss anregen. Die Webseite ist auf Spanisch oder Englisch verfügbar.
  5. Die Iglesia Nuestra Señora de la Soledad: Man muss nicht gläubig sein, um dieses Gebäude beeindruckend zu finden. Bei Sonnenschein blendet einen das strahlende Weiß fast schon ein wenig. Im Inneren blickt man nach Oben an eine blaue Decke, die von weißen Säulen getragen wird.

 

Habt ihr noch weitere Tipps, die man hier teilen könnte?

alexander-aguero-gBYjeZlOW6E-unsplash.jpg

emmanuel-appiah-HAtTB7i5ZtY-unsplash.jpg

ralph-ravi-kayden-KvY3NtTHIf4-unsplash.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...