Zum Inhalt springen

HFH vergibt Deutschlandstipendien


Empfohlene Beiträge

Die HFH Hamburger Fern-Hochschule hat 19 neue Deutschlandstipendien mit Unterstützung der DAA-Stiftung Bildung und Beruf vergeben und fördert jetzt insgesamt 36 Studierende. 

 

Dazu heißt es in einer Mitteilung der Hochschule unter anderem:

 

19 Deutschlandstipendien konnten neu vergeben werden und acht bestehende werden verlängert. Inklusive der bereits laufenden Stipendien erhalten damit derzeit 36 Studierende eine finanzielle Unterstützung für ihr Fernstudium.

 

„Das ist bislang die höchste Zahl neuer Deutschlandstipendien, die wir in einer Vergaberunde zusagen konnten“, freut sich HFH-Projektkoordinator Marcin Czaja. Das sei besonders in der derzeitigen Situation sehr erfreulich, da der Unterstützungsbedarf in den vergangenen Monaten bei vielen Studierenden gewachsen sei.

 

Durch das Deutschlandstipendium erhalten die ausgewählten Studierenden eine monatliche Studienförderung in Höhe von 300 Euro. Unterstützt wird das Deutschlandstipendium an der HFH durch die DAA-Stiftung Bildung und Beruf.

 

Jährlich werden zwei Vergabeverfahren durchgeführt. Die nächste Bewerbungsrunde um ein Deutschlandstipendium an der HFH (Förderung ab 1. Januar 2023) beginnt Mitte September 2022.

 

Infos zu den Fördermöglichkeiten, Merkblatt und Antragsformular:

https://www.hfh-fernstudium.de/fernstudium-foerderungsmoeglichkeiten-finanzierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...