Zum Inhalt springen

Fragen zum Studienablauf/-organisation


brotkorb

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Steffen85:

Das finde ich auch sehr spannend, magst du dazu evtl. Noch etwas schreiben? 

Bzgl. Der Prüfungszeiten: Vor den open book Klausuren waren die Termine immer samstags in zwei Slots. Wenn es dich ganz genau interessiert können wir uns nochmal zusammensetzen, dann schaue ich mal nach 😉. Meine der erste Slot war so gegen 10 Uhr und der zweite dann ein paar Stunden später. Man kann also maximal zwei Klausuren an Tag schreiben - was aber auch echt taff ist. Die Prüfungstermine waren am allen externen Standorten immer gleichzeitig, aber in Darmstadt an der WBH gab es noch einen zusarztermin. Trrminslots (gefühlt) in der Vergangenheit so ca. Alle 4 Monate. 

Aber wie gesagt: Aktuell nur open book Klausuren, da habe ich aber keine mehr mitgemacht. 

Wir haben dieses Jahr alle acht Wochen Klausurtermine angeboten. Nächstes Jahr werden zwischen den Klausurterminen bei 6-8 Wochen liegen. Bei den OBK haben wir Freitags Termine um 14:00 und 17:00 und Samstags mehrere über den Tag verteilt. Wie Steffen85 schon erklärt hat, können bis zu zwei Klausuren pro Termin geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Stunden schrieb Wilhelm Büchner Hochschule:

Gern gehe ich auch hier nochmal näher auf Ihre Fragen ein. Dazu müsste ich aber wissen, ob es um das Flexstudium oder das Fernstudium geht.

Es geht um ein Fernstudium. Frankfurt bezieht sich auf rein auf den Prüfungsstandort.

Zur Einführungsveranstaltung kann schaff ich es leider nicht, aber ich schau mal an anderen Tagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steffen85:

Das finde ich auch sehr spannend, magst du dazu evtl. Noch etwas schreiben? 

Bzgl. Der Prüfungszeiten: Vor den open book Klausuren waren die Termine immer samstags in zwei Slots. Wenn es dich ganz genau interessiert können wir uns nochmal zusammensetzen, dann schaue ich mal nach 😉. Meine der erste Slot war so gegen 10 Uhr und der zweite dann ein paar Stunden später. Man kann also maximal zwei Klausuren an Tag schreiben - was aber auch echt taff ist. Die Prüfungstermine waren am allen externen Standorten immer gleichzeitig, aber in Darmstadt an der WBH gab es noch einen zusarztermin. Trrminslots (gefühlt) in der Vergangenheit so ca. Alle 4 Monate. 

Aber wie gesagt: Aktuell nur open book Klausuren, da habe ich aber keine mehr mitgemacht. 

Okay perfekt das hört sich sehr gut an! :)
Ja ich kann mal heute Abend ein bisschen was dazu schreiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 9.11.2022 um 08:29 schrieb Steffen85:

10) Sehr mau, wird aber besser. Habe regelmäßig einen Stammtisch organisiert, da kommt kaum Resonanz. Discord- und WhatsApp Gruppen haben aber einen ziemlich guten Zulauf. Das offizielle Forum ist ziemlich verwaist. 

Kannst du mir den Link zur Discord und WhatsApp gruppe schicken? 
Das wäre super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2022 um 01:02 schrieb brotkorb:

Ich hab die Stellungnahme vom Wissenschaftsrat zur Reakkreditierung, die Akkreditierungsbeschlüsse sowie die Übereinstimmung der Curricula mit den Empfehlungen der Gesellschaft für Informatik beider Hochschulen miteinander verglichen was bis jetzt ausschlaggebend für war.

Würdest du da sagen das die WBH gemäß der GFI gut abschneidet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...