Zum Inhalt springen

Neue ILS-Fernlehrgänge - unter anderem Imkern


Empfohlene Beiträge

Das ILS Institut für Lernsysteme führt eine Liste von geplanten (aktuell leer) und kürzlich gestarteten Fernlehrgängen:

https://www.ils.de/fernkurse/kurse-in-vorbereitung/

 

Diese Kurse sind neu in das Studienangebot aufgenommen worden:

 

  • Nachhaltigkeitsmanager
  • Teamleitung - Teams erfolgreich führen
  • Resilienztraining und Stressmanagement
  • Fachkraft für Forderungsmanagement
  • Berater für Nahrungsergänzungsmittel
  • Imkern - von der Bienenhaltung zum Honigverkauf
  • Hochzeits- und Veranstaltungsplaner/in
  • Ernährungsberater für Sportler
  • CRM-Manager (IHK)

Mit ist besonders der Kurs Imkern ins Auge gefallen, weil ich einen solchen Lehrgang bisher als Fernstudium noch nicht gesehen hatte. Infos dazu gibt es hier: https://www.ils.de/fernkurse/imkern-bienenhaltung-honigverkauf/ – der vollständige Titel lautet „Imkern – von der Bienenhaltung zum Honigverkauf“ und die Kursseite ist mit „Nachhaltig. Bienenfreundlich. Aktuell.“ überschrieben.

 

Von den behandelten Themen her wirkt der Lehrgang auf mich recht umfangreich, auch was die Infos zu Bienen selbst angeht. Praxisveranstaltungen sind allerdings nicht enthalten. Der Kurs besteht aus 9 Studienheften und 8 Online-Tests. Die Zielgruppe sind sicherlich eher Hobby-Imker oder Menschen, die die den Verkauf der Bienenprodukte allenfalls als Nebenerwerb betreiben möchten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...