Zum Inhalt springen

Bürosachbearbeiter (ILS) - Chancen auf dem Arbeitsmarkt?


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Pta-21:

Die sind ziemlich auf „Apotheke“ fokussiert und ich möchte eigentlich davon weg. 

 

Möchtest Du nur aus der Apotheke weg, oder auch ganz weg aus dem Pharmabereich?

 

Wenn Du beides miteinander verknüpfen könntest, also Dein Fachwissen und Deine Erfahrung aus dem pharmazeutischen Bereich und dort dann noch weitere kaufmännische Kenntnisse draufpackst, könnte das Deine beruflichen Möglichkeiten erhöhen gegenüber einem kompletten Branchenwechsel. Wobei auch das klappen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich würde ganz anders vorgehen:

 

Ich würde zuallererst mal eine Liste meiner Kenntnisse erstellen, in denen ich verwaltende, in denen ich kaufmännische Erfahrungen gesammelt habe. Das Ganze würde ich dann Arbeitsfeldern zuordnen und einen Lebenslauf schreiben, in dem diese Kenntnisse und Erfahrungen das Herzstück bilden und die PTA-Aufgaben eher am Rande dargestellt werden.

 

Dann würde ich mir Stellenanzeigen heraussuchen, die mich interessieren, meinen Wechselwunsch im Anschreiben begründen, darauf eingehen, was mich an der ausgeschriebenen Stelle besonders interessiert und wie ich mich ins Unternehmen mit meinem Hintergrund einbringen könnte und dann mich damit auf drei oder vier Anzeigen bewerben. Wenn Sie da ausreichend positive Rückmeldung bekommen, dann wissen Sie nach einem Vorstellungsgespräch besser, wo Sie noch Qualifizierungsbedarf haben und wo Sie das machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Pta-21:

Danke Sonic2023,

 

hatte tatsächlich den Fachwirt auch schon im Auge, aber um ehrlich zu sein traue ich es mir nicht ganz zu. 

 

Vielen Dank 😊 

 

Du kannst es ja mal versuchen. Als Fachwirtin könntest überall im Gesundheitswesen einen kaufmännischen Bürojob ausüben. Und wenn es dir nicht gefällt oder zu theoretisch für dich ist, kannst einfach den Lehrgang abbrechen, läuft ja nebenberuflich. Zugegeben, du hast dann Geld verloren, aber auch Erfahrung gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...