Zum Inhalt springen

Glashaus und Steine


Ellipse

Empfohlene Beiträge

Nur am Rande: Stellt jemand lediglich fest, die Sprache sei zwar auch abstrakt, sehr sachlich und nicht so schwurbelig-nichtssagend wie vorliegenden Text, ohne damit einen Vorwurf, eine Kritik zu verbinden, dann macht die Erwiderung "Glashaus und Steine" darauf keinen Sinn. Hier fehlt nämlich (zumindest) das Steine werfen.

 

Die Anwendbarkeit dieses Sprichwortes steht und fällt mit dem Tatbestand eines Vorwurfs. Wenn der Raser feststellt, dass jemand anderes rast, dann beginnt er in seinem Glashaus nur dann mit Steinen zu werfen, wenn er den Anderen auffordert, sich doch zivilisiert zu bewegen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 13 Minuten schrieb Vica:

um welchen Text geht es denn?

 

Der Bezug dürfte dieses, mittlerweile geschlossene, Thema sein ab hier:

 

Zitat

War das hier Teil eines anderen Threads?

 

Nein.

 

Ich verschiebe das Thema jetzt aber vom Off-topic-Forum in das interne Forum, da es ja um die Kommunikation hier unter uns geht.

 

Und ich werde die Beitragsfreigabe dafür aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...