Zum Inhalt springen

Bachelorarbeit vorziehen - möglich?


Joachim77

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich studiere aktuell Finanzmanagement an der IU und habe bisher 140 der 180 ECTS erreicht.

Bis zum Jahresende komme ich auf vermutlich 155 ECTS.

Gerne würde ich passend zum neuen Jahr auch mit meiner Bachelorarbeit anfangen.

Außerdem habe ich in der zweiten Jahreshälfte 2024 private Termine, sodass ich diese Hürde gerne vorher überwindet haben möchte.

 

Ist das grundsätzlich möglich? Und falls ja, wie?

Um tatsächlich zum neuen Jahr beginnen zu können, bis wann muss eine Anmeldung/Einschreibung erfolgen?

 

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 31 Minuten schrieb Joachim77:

Ist das grundsätzlich möglich? Und falls ja, wie?

Du kannst ab 120 ECTS mit der Thesis beginnen.

Und das machst du "ganz normal" - geh in MyCampus auf den Bereich zur Abschlussarbeit, lies dir da die Infos durch, such Dir ne Betreuungsperson, schick der dein Exposé und los gehts.

Ab wann Du dann mit der Thesis offiziell startest hängt von dem ab, was du ausmachst. 

Du musst das abgestimmte Thema dann beim Prüfungsamt anmelden.

Der ganze Prozess ist aber sehr detailliert im Thesishandbuch beschrieben.

 

Denke auch daran, dass du vor dem Kolloquium alle offenen Kosten beglichen haben musst. Also alle noch offenen Raten und ggf. die Graduierungsgebühr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...