Zum Inhalt springen

Erfahrungen Arbeitsagentur/Weiterbildung gesucht


yesIcan

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb yesIcan:

Vielen Dank, Byana, für die ausführliche Antwort. 
 

Nächste Woche habe ich mein Mitarbeitergespräch und werde dort über Möglichkeiten eines anderen Aufgabengebiets und mögliche Weiterbildungen sprechen. Die Rahmenbedingungen sind gut; es ist mein Job, der nicht wirklich zu mir passt.

 

@AZI Beim Forum habe ich mich angemeldet, konnte auch die ersten Themen lesen. Beim zweiten Login hieß es, dass ich gesperrt sei! Konnte nicht herausfinden, warum. Evtl. liegt es daran, dass ich aktuell im Ausland bin (IP-Adresse?).

 

 

 

Hallo YesIcan,

 

schön, dass Dir meine ausführliche Antwort gefällt. Das trifft sich doch ganz gut, dass du nächste Woche einen Mitarbeitergespräch hast. Wenn du mit den Rahmenbedingungen zufrieden bist und nur im Prinzip deinen Job wechseln möchtest, würde ich vorschlagen, dich beim Gespräch zu erkundigen, ob es freie Stellen in einer anderen Abteilung gibt? In welche Projekte warst du denn eingebunden? Manchmal knüpft man ja auch dadurch Kontakte, die einen beruflich weiterbringen können.Ist dies bei dir eventuell auch der Fall? Ich gehe nach deinen Schilderungen davon aus, dass du irgendwie was mit BWL / Personalmanagement zu tun hast? Besteht bei euch vielleicht die Möglichkeit, Personalkonzepte im Hinblick auf den Fachkräftemangel weiterzuentwickeln oder speziellere Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie z. B. für berufstätige Mütter auszuarbeiten? Oder Kinderbetreuungsmöglichkeiten? Wenn dein Chef merkt, dass du das alles aktiv angehst und Eigeninitiative zeigst, bin ich mir sicher, dass du eine gute und geeignete Lösung finden wirst. Wünsche dir auf jeden Fall, alles Gute für deinen weiteren beruflichen Weg.

 

Herzliche Grüße 

 

Byana 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...