Zum Inhalt springen

75 Jahre sgd – mitfeiern und tolle Preise gewinnen! (Sponsored Post)


Empfohlene Beiträge


Wir haben Geburtstag! Feiert mit uns 75 Jahre Leidenschaft für Bildung – und gewinnt mit ein wenig Glück einen tollen Preis!

 

Ihr liebt es, zu lernen? Wir auch! Denn Lernen bringt uns im Job voran, stärkt unsere Persönlichkeit – und macht einfach glücklich. Das wusste auch Werner Kamprath, der 1948 die sgd gründete mit dem Ziel, jedem und jeder die Chance auf Bildung zu ermöglichen. Diesem Gedanken ist die sgd treu und zur führenden Fernschule Deutschlands geworden. Denn seit 75 Jahren arbeiten wir kontinuierlich daran, dass ihr eure Bildungsträume in die Tat umsetzen können. Und dafür setzen wir seit jeher auf zukunftsweisende Lehrmethoden und innovative Lernmaterialien.

 

Immer am Puls der Zeit
Dass wir schon immer die Nase vorn haben wollten und Innovation von Beginn an Bestandteil unserer DNS ist, zeigt ein Blick auf ein paar Meilensteine: So wurde bereits in den 1970er-Jahren ergänzendes Audiomaterial eingeführt, in den 2000ern dann Lernsoftware, und schon im Jahr 2001 öffnete der sgd-OnlineCampus seine digitalen Pforten. 2014 – also vor elf Jahren – standen bei der sgd die ersten Lern-Apps zum Download bereit.


Und so findet ihr für euer Fernstudium bei der sgd einen bunten Mix aus modernen Lernmaterialien: Neben klassischen Studienheften in gedruckter oder digitaler Form stehen euch zum Beispiel Lern-Hörbücher, digitale Lernkarten, Lern-Videos, Online-Trainings und Apps zur Verfügung. Ob ihr eher auditiv, optisch-visuell oder kommunikativ am besten lernt oder mit einer Mischung, die sgd bietet euch die Medien, die eurem individuellen Lerntyp gerecht werden.


Dass wir bei der Digitalisierung im Bildungswesen ganz vorne mit dabei sind, wurde uns auch bereits mehrfach von unabhängiger Stelle bestätigt: So wurde die sgd in diesem Jahr zum Beispiel bei einer Untersuchung von ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung Die Welt erneut als „Digital Champion“ in Gold in der Kategorie Fernlehrinstitute und Fernhochschulen ausgezeichnet!

 

image.thumb.jpeg.08aa2a0fcf3af2c1e8b791becbe7b618.jpeg


Virtuelles Campus-Feeling
Auf das Gefühl, in Gemeinschaft zu studieren, muss man dank innovativer Technologie beim sgd-Fernstudium zum Glück nicht verzichten: Das Herzstück, das alle sgd-Fernstudierenden verbindet, ist unser sgd-Online-Campus: Hier findet ihr nicht nur euren persönlichen Bereich mit allen Materialien, euren Lernfortschritt und Kontakt zur sgd, ihr könnt euch auch mit anderen Fernstudierenden vernetzen und untereinander austauschen – ob zu bestimmten Kursinhalten oder allgemeinen Themen wie Fernstudieren mit Familie. Und damit ihr euch auch mobil und ortsunabhängig auf dem Campus tummeln könnt, gibt es die zugehörige sgd-Campus-App. Damit habt ihr euer gesamtes Fernstudium auf eurem Smartphone stets griffbereit in der Tasche.

 

Praxistauglich für euren Erfolg
Nun vom Drumherum zum Inhalt: Was seit jeher bei uns im Vordergrund steht, ist die inhaltliche und didaktische Qualität unserer Fernstudiengänge. Wusstet ihr zum Beispiel, dass wir die meisten unserer Fernstudiengänge selbst entwickeln? Manchmal holen wir uns auch namhafte Partner wie die Industrie- und Handelskammern (IHK) oder SAP ins Boot. So stellen wir sicher, dass die Kursinhalte am Puls der Zeit sind und stets die aktuellen Anforderungen der Wirtschaft und unserer Fernstudierenden erfüllen.


Unsere Bemühungen werden nicht nur durch unsere erfolgreichen Absolvent:innen bestätigt, sondern auch durch zahlreiche Auszeichnungen: So erhielten wir neben dem „Digital Champion“ in den vergangenen Jahren unter anderem den „eLearning Award“ für die sgd-OnlineCampus-App und das Studienangebot des Jahres, den Titel „TOP-Fernschule – Auszeichnung für das beste Lernmaterial (Platz 1)“, seit vielen Jahren die Auszeichnung als „Exzellenter Anbieter“ (von FernstudiumDirekt.de), jährlich den „TOP Fernschule Award“ (von FernstudiumCheck.de) und den „eLearning Award 2022“.


Besonders gefreut hat uns übrigens das Ergebnis der „Trendstudie Fernschulen 2023“ des Deutschen Instituts für Marketing (DIM). Hierfür wurden aktuelle und ehemalige Fernstudierende verschiedener Fernschulen zu unterschiedlichen Aspekten ihres Fernstudiums befragt, etwa zur persönlichen Betreuung oder zu Qualität und Quantität der digitalen Lernmedien. Hier zeigte sich: Die sgd erhielt signifikant bessere Bewertungen als andere Fernschulen und sicherte sich so Platz 1! (Wo und warum die sgd die Nase vorn hat, lest ihr hier.)

 

Superzahlen aus 75 Jahren Leidenschaft für Bildung:

• Über eine Millionen Teilnehmer:innen haben schon mit der sgd gelernt.
• Rund 60 000 Fernstudierende bilden sich jährlich mit der sgd weiter.
• Mehr als 300 staatlich geprüfte Fernstudiengänge sind aktuell im Angebot.
• Über 700 Mitarbeiter:innen sorgen für den Lernerfolg unserer Fernstudierenden.

 

Loslernen und gewinnen
Und wir bleiben natürlich weiter am Ball! Schließlich wollen wir euch auch in Zukunft das beste Lernerlebnis bieten. Mittlerweile ist die sgd Teil der Klett Gruppe, eines der führenden Bildungsunternehmen in Europa – und damit in einem Verbund zukunftsweisender Partner.


Doch erzählen können wir natürlich viel. Erlebt einfach selbst, wie es ist, mit der sgd zu lernen! Ihr könnt euren Wunschkurs sogar vier Wochen lang unverbindlich testen. Aber das ist noch nicht alles: Wir wollen unser Jubiläum mit euch feiern, und darum habt ihr noch bis Ende Jahres die Chance auf tolle Preise! Los geht es diesen Monat: Unter allen Fernstudierenden, die sich bis 31.10.2023 zu einem Lehrgang anmelden, verlosen wir insgesamt 10 iPads! Und auch wenn es mit einem Gewinn nicht klappen sollte, lohnt sich ein Einstieg ins Fernstudium. Denn wenn ihr digitale Lernmaterialien bevorzugt und die papierlose Variante wählt, erhaltet ihr einen Rabatt von 5 Prozent!

 

Ihr habt Fragen zu eurem Wunschstudiengang oder dem sgd-iPad-Gewinnspiel? Wir sind für euch da! Meldet euch bei unserer Bildungsberatung unter 06151 3842-6 oder über WhatsApp. Wir freuen uns auf euch!

Bearbeitet von SGD Studienberatung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...