Zum Inhalt springen

Storys aus dem echten (Lern-)Leben – lasst Euch inspirieren! (Sponsored Post)


Empfohlene Beiträge

Das Leben schreibt immer noch die besten Geschichten – und hinter jedem Fernstudium steckt eine ganz eigene, individuelle Geschichte. Die einen spornt der Gedanke an, im Job mehr Verantwortung zu übernehmen, andere möchten ihrem Lebensweg eine neue Richtung geben, und manche wollen schlicht Neues entdecken und sich in noch unbekannte Gebiete reinfuchsen. Einige waren schon immer lernbegeistert und hatten schon in der Schule stets die Nase zwischen den Buchdeckeln, andere haben ihre Liebe zum Lernen erst später im Leben entdeckt.

 

Ob Bücherwurm seit Kindertagen oder später Entdecker: Jede „Lerngeschichte“ ist einzigartig und ist es wert, erzählt zu werden. Und genau dazu haben wir unsere Fernstudierenden im vergangenen Jahr aufgerufen: Wir wollten ihre Geschichten hören und haben sie gebeten, uns in einem kurzen Video ihre Story zu erzählen.


Zahlreiche Fernstudierende sind dem Aufruf gefolgt und haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Das Ergebnis hat uns überwältigt, denn herausgekommen sind inspirierende, ideenreiche Beiträge mit tollen Geschichten, und wir freuen uns sehr, dass unsere Fernstudierenden sie mit uns geteilt haben.


So zum Beispiel Michelle: In ihrem Schulzeugnis der neunten Klasse stand in Deutsch noch eine Vier minus. Bücher lesen und lange Texte schreiben? Das kam für sie als Schülerin nicht in die Tüte. Und jetzt, mit 27 Jahren, sitzt sie zu Hause und lernt mit Begeisterung für ihr sgd-Fernstudium zur „Geprüften Kommunikationstrainer/in“! In ihrem Video gewährt sie uns einen Blick in ihren Studienalltag und zeigt, wie sie ihr Lernen gestaltet – und zwar nicht nur daheim. Was als besondere Motivation über ihrem Schreibtisch hängt? Findet es heraus!

 

 

Ulrike schätzt insbesondere die Flexibilität des Fernstudiums bei der sgd. Lernen, wo und wann sie will, ist für die Gastronomin einfach ein unschlagbarer Vorteil. Mit Anfang 50 belegte sie ihren ersten sgd-Kurs – das war vor sieben Jahren. Warum sich die Odenwälderin damals für Pflanzenkunde entschieden hatte und warum danach eine Weiterbildung als „Social Media Manager/in“ folgte, erfahrt Ihr in ihrer Story:

 

 

Keine Lust auf Frust? Das sagte sich Jonas. Anstatt weiter damit zu hadern, dass auf der Arbeit so wenig vorangeht, entschied er sich, seine Unzufriedenheit in positive Energie umzuwandeln und ins Lernen zu stecken. Mit finanziellem Rückenwind dank Aufstiegs-BAföG macht er seinen „Fachwirt für Gesundheits- und Sozialwesen“ – und ist schon vor dem Abschluss stellvertretender Leiter einer Einrichtung geworden. Was Spiderman mit all dem zu tun hat? Im Video erfahrt Ihr es:

 

 

Sich mehrere Träume gleichzeitig erfüllen – warum nicht? Dass das geht, zeigt das Beispiel von Sabrina. Die gebürtige Tirolerin lebt aktuell in Mexiko und wollte nicht nur ihr Fernweh stillen, sondern auch ihren Wissensdurst. Sie entschied sich für ein Fernstudium in astrologischer Psychologie und ist begeistert, wie flexibel und frei gestaltbar das Lernen ist. Jetzt hat sie beim Lernen so viel Spaß wie noch nie – ob klassisch im Büro, entspannt auf der Couch, beim Camping oder Chillen am Pool. Wie es sich temporär ohne Internet lernt und ob es die Studienhefte mit der Post bis Mexiko schaffen, verrät Sabrina in ihrer Story:

 


Nachmachen erwünscht!
Und wie soll Eure Geschichte aussehen? Lasst Euch von unseren Kurswelten inspirieren, oder meldet Euch ganz unkompliziert bei unserer Bildungsberatung unter 06151 3842-6 über WhatsApp. Wir freuen uns auf Euch!


Und falls Ihr Lust auf noch mehr Inspiration habt, findet Ihr hier weitere Videos mit Storys unserer Fernstudierenden. Jetzt reinschauen!

Bearbeitet von sgd-Fernschule
Verlinkung korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...