Zum Inhalt springen

Reza Moussavian wird Chief People Officer der IU Group


Empfohlene Beiträge

Dr. Reza Moussavian ist zum Chief People Officer der IU Group ernannt worden, wie die Holding der IU Internationalen Hochschule am 9. April 2024 bekannt gab. Dr. Moussavian übernimmt die Leitung aller Personal- und Kulturentwicklungsinitiativen der Gruppe.

 

Zu seiner Person und der Position des People Officers schreibt die IU in einer Mitteilung unter anderem:

 

Seit April 2024 leitet Reza Moussavian alle Initiativen der IU Group im Bereich Personal- und Kulturentwicklung. Er bringt einen großen Erfahrungsschatz in den Bereichen Human Resources (HR) und digitale Transformation mit, sowohl in Deutschland als auch in internationalen Märkten. Das neue Managementmitglied der IU Group setzt sich leidenschaftlich dafür ein, die Stärken von Menschen und Technologie in Einklang zu bringen. Er begann seine berufliche Laufbahn in der Unternehmensberatung mit Fokus auf der Gründung  von Greenfield-Technologie- und Telekommunikationsunternehmen. Schnell wechselte er in den Personalbereich, wo er Unternehmen wie die Deutsche Telekom und Zalando bei der Bewältigung von Disruptions- und Transformationsprozessen unterstützte. Ein ideales Match für die IU Group, die Innovation und Fortschritt in der Hochschulbildung vorantreibt.

 

Reza Moussavian„Was die IU Group für mich so attraktiv macht, ist der gesellschaftliche Beitrag der Bildung durch die Menschen und die Technologie an der IU. Ich finde die Mission der Demokratisierung der Bildung sehr motivierend und sinnstiftend. Ich möchte mein Bestes geben, um einen positiven Beitrag zur Mission der IU Group zu leisten, Menschen mit personalisierter Bildung zu befähigen, und zwar innerhalb eines Unternehmens, das für seinen Status als Top-Arbeitgeber bekannt ist und dessen Mitarbeitende und Kultur mit Leidenschaft, Überzeugung und Tatkraft eine bessere Zukunft für unsere Studierenden ermöglichen“, sagt Moussavian, der auch die Notwendigkeit und den Einsatz von KI im Bildungs- und Personalwesen begrüßt. „Im Bildungsbereich wird die zukunftsorientierte, beschäftigungsfähige Ausbildung und das Lernen durch KI gestärkt, und darüber hinaus werden in einigen Bereichen ganz neue Möglichkeiten geschaffen. Für HR bedeutet dies, die IU-Organisation auf die mit KI verbundenen Fähigkeiten und Kompetenzen vorzubereiten und das Potenzial von KI innerhalb der HR-Funktion zu erforschen und anzuwenden.“ 

 

Sven SchüttDr. Sven Schütt, CEO der IU Group, sagt: „Wir sind sehr glücklich, Reza an Bord zu haben, um die Zukunft für unser wertvollstes Gut zu formen: unsere Mitarbeitenden. Die Einführung des Chief People Officers als neu geschaffene Funktion unterstreicht unser Engagement, den Menschen in den Mittelpunkt unseres Erfolgs und unserer Vision zu stellen, Menschen auf der ganzen Welt Zugang zu Bildung zu ermöglichen, um zu wachsen. Dieser Schritt ist ein entscheidender Schritt in unserem ständigen Bestreben, ein motivierendes und positives Arbeitsumfeld zu schaffen. Reza ist ein echter HR-Enthusiast und engagiert sich dafür, durch Technologie und Innovation etwas zu bewirken. Mit seinem disruptiven und offenen Geist passt Reza perfekt in unsere Kultur und wird viel Raum haben, um seine visionären Ideen zu verwirklichen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...