Zum Inhalt springen

Du weißt, dass du im Fernstudentenleben angekommen bist und Entspannung nötig hast,


Susanne Dieter

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

...wenn Du dich fragst, wie jemand "nur" vom Arbeiten einen Burnout bekommen kann :confused:

...wenn Du bei jeder Einladung zu einer Weihnachtsfeier Panik bekommst, weil Adventszeit = Klausurenzeit

...wenn das erste Mal im Leben Dein Impfstatus stimmt, weil Du dir KRANK einfach nicht mehr leisten kannst.

...wenn Du beginnst, das Alter Deiner Kinder in Semestern anzugeben :cursing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass wir uns entschieden haben, einige der Aussagen hier mit in das Fernstudium-Buch aufzunehmen - und das der Verlag dazu gerade auch grünes Licht gegeben hat.

Allerdings haben Anne und ich mit dieser Entscheidung auch ein bisschen Sorge - nämlich die Sorge, dass wir Einzelne von Euch eventuell verärgern könnten, wenn gerade Eure Zitate nicht verwendet werden.

Daher einige Erläuterungen:

  • Es können insgesamt nur ganz wenige Zitate (maximal 20) in das Buch aufgenommen werden. Es gäbe natürlich weit mehr Aussagen, die dazu geeignet wären.
  • Manche Zitate sind nur verständlich, wenn man schon ein bisschen in der Materie drin steckt.
  • Andere Zitate sind zwar hier für das Forum prima, aber für ein gedrucktes Buch doch etwas zu informell.

Wir haben uns die Auswahl nicht leicht gemacht und uns außerdem dazu entschieden, nur die Zitate ohne Autoren zu nennen, unter anderem um keinen besonders hervorzuheben* - und unser Dank geht an alle, die hier Zitate geliefert haben (und dies hoffentlich auch weiterhin tun werden).

Diejenigen von Euch, deren Zitate wir verwenden möchten, erhalten demnächst eine PN von mir mit der Bitte, Eure Zustimmung zur Veröffentlichung zu geben.

Viele Grüße

Markus

* außerdem, weil mit den Nicknamen die meisten Leser des Buches vermutlich nichts anfangen könnten und wir die Klarnamen nicht veröffentlichen möchten, um Eure Anonymität zu schützen, da sonst hier über das Forum eine Verbindung hergestellt werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...