Zum Inhalt springen

MBA Anbieter - Prüfungen in Innsbruck ?


medikuss

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :),

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich um meine Frage zu stellen, in der Boardsuche konnte ich leider nichts finden, vielleicht kann mir doch jemand einen Tip geben.

Möchte gern ein Fernstudium zum MBA machen und suche einen Anbieter, der auch in Innsbruck ein Studienzentrum hat bzw. dort die Möglichkeit bietet Prüfungen abzulegen, die meisten Anbieter haben nämlich nur Standorte in Deutschland und das wären jedes mal einige Stunden Fahrt plus evtl. Unterkunft usw. .. die Präsenzphasen sollten auch eher gering sein, da ich Vollzeit arbeite ..

Danke und Grüße

medikuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Beim Bradford-MBA kannst Du die Prüfungen auch in Ö machen, überall, wo eine Uni oder FH vor Ort ist. Beim Sunderland MBA gehts es auch in Ö.

Es kostet um die 150 GBP Aufpreis pro Prüfung, aber da es ja nur 2 Präsenzprüfungen gibt, ist das noch ok. Organisiert wird das durch das "British Council"

Wenn Du einen reinen Online-MBA machst, (z.B. Wales)gibt es gar keine Präsenzprüfungen, sondern nur "written Assignemnts".

Das wären meine Vorschläge, vielleicht kennt ja jemand noch andere Anbieter..die von mir genannten sind natürlich in Englisch, ich weiß jetzt nicht, ob das etwas für Dich ist...

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

danke für die Infos :), das klingt alles schon mal vielversprechend, werde mich da nun mal genauer infomieren und Euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden halten.

Ganz liebe Grüße

medikuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo medikuss,

sollte medikuss für etwas Medizinisches oder Gesundheitswissenschaftliches stehen, könnte auch ein Master an der UMIT für Dich interessant sein.

Mehr hier:

http://www.umit.at/index.cfm?pageid=43

Die UMIT sitzt in Hall, also keine 10km von Innsbruck entfernt. Bietet aber auch in Linz und Wien an.

Es handelt sich dabei allerdings um ein berufsbegleitendes Studium mit Präsenzblöcken in 4 Semestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kleine Fortsetzung:

Einen Master of Art in Managament (M.A.) bietet die Diploma im Fernstudium an. Von Innsbruck wäre das Studienzentrum in München noch halbwegs erreichbar.

http://diploma.de/study

Ich bin aber auch über das Managementcenter Innsbruck gestolpert: http://www.mci.at/master/index.html

Dort wird ein Executive MBA angeboten. Es scheint mit aber um häufigte Präsenztermin zu gehen... doch schau einfach selbst mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HolgerSchwarz,

danke für die vielen Tips, medikuss steht für was medizinisches, hab früher mal eine Weile Medizin studiert, dann aber aufgegeben, werd mir alles in Ruhe anschauen :)

Grüße medikuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...