Zum Inhalt springen

Google Chrome


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Der Seitenaufbau ist (gefühlt) wesentlich schneller als bei Firefox.

Diesen Eindruck habe ich auch - die Seiten springen mir fast entgegen.

Beim Schreiben ist er mir allerdings schon kurz hängen geblieben.

Was mir fehlt, ist die gewohnte Lesezeichen-Leiste links, die nun oben ist. Aber vermutlich reine Gewöhnungssache. Ich werde erstmal versuchsweise dabei bleiben.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich teste es auch, find ich nicht übel.

was ich nicht so mag und was mir bei firefox besser gefällt ist die "automatische seitenerkennung", was bedeutet dass wenn man zum beispiel oben in der leiste einfach fernstudium-infos eingibt der browser (sehr oft) direkt auf http://www.fernstudium-infos.de springt (in diesem Fall natürlich immer). Finde ich eigentlich sehr komfortabel und habe mich daran gewöhnt. Wenn man so beim Chrome vorgeht springt er erst auf google.de und sucht nach dem Begriff den man bei Chrome in der Leiste eingegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder hat sich ein Artikel bewahrheitet:

Lt. Spiegel werden die Nutzer Chrome als erstes ausprobieren, welche den FF benutzen.

Ich persönlich finde ein wenig Konkurrenzkampf gut, aber es wird im Endeffekt nur die Anteile von FF drücken. Die 70% vom IE werden (mal wieder) leider nicht betroffen sein....

Aber natürlich werde ich ihn auch ausprobieren, nicht jedoch auf meinem "Haupt-"System... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht so mag und was mir bei firefox besser gefällt ist die "automatische seitenerkennung", was bedeutet dass wenn man zum beispiel oben in der leiste einfach fernstudium-infos eingibt der browser (sehr oft) direkt auf http://www.fernstudium-infos.de springt (in diesem Fall natürlich immer). Finde ich eigentlich sehr komfortabel und habe mich daran gewöhnt. Wenn man so beim Chrome vorgeht springt er erst auf google.de und sucht nach dem Begriff den man bei Chrome in der Leiste eingegeben hat.

Also wenn ich "fern" eingebe erscheint zuerst fernstudium-infos.de, dann die Möglichkeit der Google-Suche und darunter weitere Seiten mit Fernstudium. Ich habe aber auch den Verlauf aus Firefox importiert - daraus scheint Chrome die Daten zu ziehen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher gibt es ja noch keine OS X Version - in meiner XP Virtualisierung habe ich es mal spasseshalber getestet und finde den Browser ganz OK, im Gegensatz zu allen anderen Windows-Browsern ist das Ding ziemlich schnell.

Ich bin ja gespannt wie es unter OS X aussieht... mit der Geschwindigkeit von Safari bin ich ja ziemlich verwöhnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass das Programm trotz (oder wegen?) der geringen Größe den PC recht stark beansprucht. Könnt Ihr das bestätigen? - Kann ja auch an etwas Anderem liegen, aber ich habe den Eindruck, dass meine Anwendungen langsamer laufen - außer Chrome ;-)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...