Zum Inhalt springen

als Azubi an der WBH studieren/Medieninformatik


silentBob

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich interessiere mich für das Medieninformatik Studium an der WBH.

Eigentlich wollte ich an der FOM Web & Medieninformatik studieren, da ein paar meiner bekannten gut Erfahrungen gemacht haben, als Azubi nebenbei zu studieren. Leider bietet die FOM das Studium nicht mehr an.

Ich selbst mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Habe vorher etwas Musikwissenschaft und dann auch Informationstechnik studiert und beides abgebrochen. :D War beides nichts für mich. Die Ausbildung macht mir momentan spass, will aber auf jeden fall eine akademische Ausbildung hinter mich bringen.

Nach meinen eigenen Interessen zu urteilen liegt mir die Medieninformatik, bis auf den BWL Teil :D

Die Klausuren an der Berufsschule schaffe ich mit guten Noten ohne viel Zeit zu investieren. Leisten könnte ich mir es auch, da man die Ratenzahlung strecken kann. Außerdem habe ich schon fast 1 1/2 Jahre meiner Ausbildung hinter mir, müsste mich also 3 Semester lang richtig "quälen".

Mein Wohnort ist zwar 220 km von Darmstadt entfernt, hätte da aber eine Übernachtungsmöglichkeit.

Gibt es hier Leute die auch als Azubi angefangen haben zu studieren?

In welchen Fächern (Medieninformatik) muss ich die ersten drei Semester mit Präsenzvorlesungen (die Klausuren mal ausgeschlossen) rechnen?

Schönen Gruß und danke fürs lesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...