Zum Inhalt springen

Office Kompakt


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

mit Interesse habe ich hier schon etliche Beiträge gelesen und Diskussionen verfolgt und konnte dadurch einiges erfahren was man durch die Studienführer nicht erfährt.

Ich möchte mit dem Lehrgang "Office kompakt" meine EDV Kenntnisse "aufmöbeln". Ich besitze bislang nur in Word (einfache Briefe schreiben) und Excel Grundkenntnisse.

Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht mit diesem Kurs? Ist dieser sinnvoll?

Oder reicht es evtl. sich im Selbststudium mit Hilfe von Büchern alles Notwendige anzueignen? Wie tiefgründig ist dieser Kurs oder ist er eher oberflächlich?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Klar kannst Du Dir zu Office auch selbst Bücher holen/ausleihen.

Der Vorteil im Fernkurs ist die Betreuung. Das heißt, dass Du Ansprechpartner bei Fragen hast und über die Einsendeaufgaben auch ein Feedback zu Deinen Fähigkeiten erhältst. Außerdem sind die Studienbriefe didaktisch besonders aufbereitet und auch während des ganzen Kurses eher einheitlich gestaltet, so dass Dir das lernen evtl. leichter fällt.

Wofür möchtest Du den Kurs denn machen? Eher ganz privat für Dich, oder schon auch für künftige Bewerbungen etc.?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Office Kenntnisse in erster Linie erwerben um bei Bewerbungen punkten zu können.

Deshalb habe ich jetzt auch meine Anmeldeunterlagen weggeschickt.

Günstiger als jetzt (15% Rabatt auf die alten Gebühren) werde ich den Kurs wohl nicht mehr kriegen. Außerdem habe ich ja sechs Wochen Zeit den Kurs zu testen.

Ich habe nirgendwo einen ähnlichen Kurs finden können mit den selben Kursinhalten und nur 6 Monaten Dauer. Weder ILS, HAF oder FEB bieten das.

Auch an den Volkshochschulen in meiner Nähe gabs keine Kurse mit Office 2007.

Ich werde wieder berichten wenn ich meine Unterlagen erhalten habe und erste Lektionen durchgearbeitet habe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...