Springe zum Inhalt
Saigyo

Berufstätigkeit Voraussetzung?

Empfohlene Beiträge

Saigyo

Hallo,

ich überlege mir vom Präsenzstudium zur WBH zu wechseln (A.I.), die Anerkennung der bisherigen Prüfungsleistungen läuft zur Zeit.

Da das WBH-Fernstudium berufsbegleitend angelegt ist bin ich mir nicht sicher ob die Berufstätigkeit Voraussetzung ist. Nach allem was ich bisher gelesen habe, reicht die HZB aus um sich einzuschreiben. Zur Sicherheit wollte ich hier nochmal nachfragen.

Am Anfang würde ich mich mit Studentenjobs über Wasser halten und dann versuchen etwas festes im IT Bereich zu finden, oder eben 1-2 Praktikas machen.

Edit: In dem pdf-Dokument zur Regelstudienzeit steht: "Wir stellen keine fachlichen Vorbedingungen für die Aufnahme des Studiums." Damit wäre diese Frage schon mal beantwortet.

Gruß

Bearbeitet von Saigyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Saigyo,

für das Diplom-Studium muss in der Tat Berufserfahrung nachgewiesen werden. Für den Bachelor gilt dies wohl nicht mehr.

Zitat von der Homepage:

Für diese vier Hochschulzugangsmöglichkeiten wird bei den Diplom-Studiengängen außerdem gefordert:

* eine für das Studienziel förderliche berufliche Tätigkeit von mindestens zwei Jahren

* oder eine sonstige berufliche Tätigkeit von mindestens drei Jahren.

Der Nachweis der beruflichen Tätigkeit kann auch während des Studiums bis zur Zulassung zur Diplom-Prüfung erbracht werden. Zeiten beruflicher Ausbildung oder betrieblicher Praktika können ebenfalls auf die Dauer der geforderten Berufstätigkeit bzw. auf das berufspraktische Semester angerechnet werden.

(Fettdruck von mir).

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung