Springe zum Inhalt
urmeline

Streik der Royal Mail - Unterlagen immer noch nicht angekommen, was nun?

Empfohlene Beiträge

urmeline

Ich habe ein ziemliches Problem.

Habe schon vor 10 Tagen meine Registration - Unterlagen nach England abgeschickt. Heute hab ich bei der OU angerufen und die meinten es sei noch immer nichts angekommen. Mein Fax könnten sie nicht akzeptieren weil ich über den Budget Account bezahlen wolle.

Eine Nachfrage bei der Deutschen Post ergab, dass in England in der letzten Woche und wohl auch immer noch gestreikt wird. Wann mit einer Zustellung zu rechnen ist konnten die mir auch nicht sagen. :confused:Man gab mir dort die Empfehlung einen Expressbrief zu schicken mit DHL. Doch sind die wirklich unabhängig von der Royal Mail? Zudem wird das ein sehr teuerer Spaß (ca. 40 EUR):cursing:

Nun steh ich etwas dumm da. Am 11. läuft die Frist ab und ich weiss nicht ob der teure DHL Brief wirklich Abhilfe schaffen kann. Irgendjemand der ähnliche Probleme oder Erfahrungen gemacht hat oder im Moment hat?


schau doch mal vorbei: ouandme.wordpress.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

stefhk3

Also, die DHL-Zustellung geht unabhängig von der königlichen Post (die Deutsche Post unterhält ein eigenes Express- und Paketzustellnetz). Allerdings stimmt das mit dem Streik so auch nicht, es wird nur lokal gestreikt. Erfahrungsgemäß schwanken die Postlaufzeiten sehr. Insofern kann ich nur raten, so lange als möglich zu warten und wenn es bis dahin nicht angekommen ist, doch das Geld in die DHL-Zustellung zu investieren. Allerdings ist bis zum 11. ja noch Zeit, bis dahin sollte es angekommen sein. Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht.

Asonsten gibt es auch noch das Produkt "Eil International". Das ist billiger als DHL, allerdings keine garantierte Zustellung, sondern nur eine schnellstmögliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
urmeline

Also Eil-International bringt sicher nix, denn das geht dann ja auch mit der royal Mail weiter.

Hast du ne Ahnung ob die OU ein Fax anerkennt wenn man doch per KReditkarte alles gleich im voraus bezahlt? Oder brauchen die dann auch die Unterschrift im Original. Wie sieht es aus mit Bank Transfer?

Sooo viel Zeit ist bist zum 11. auch nicht mehr ;)


schau doch mal vorbei: ouandme.wordpress.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stefhk3

>Also Eil-International bringt sicher nix, denn das geht dann ja auch mit der royal

>Mail weiter.

Schon richtig, allerdings behandeln die die Eil International-Sendungen schneller. Eil International sollte in max. 4 Tagen ankommen. Und wie gesagt, die Royal Mail an sich streikt nicht.

Wo es bei der OU und mit Kreditkarte ist, habe ich keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Wie lange braucht denn der Expressbrief mit DHL maximal? - Danach kannst Du dann entscheiden, wie lange Du noch wartest.

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Uwe_F

Du kannst doch mit Kreditkarte Deinen Kurs auch online buchen. Das sollte auch beim allerersten Kurs gehen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich das auch so gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
urmeline
Du kannst doch mit Kreditkarte Deinen Kurs auch online buchen. Das sollte auch beim allerersten Kurs gehen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich das auch so gemacht.

dann müsste man sich wohl nochmal völlig neu für den Kurs anmelden, oder nicht? Weiss gar nicht ob das geht. Problem ist da vielleicht, dass ich die Anmeldung schon einmal durchgeführt habe ohne Kreditkarte.

Werde morgen nochmal mein Glück im englischen office versuchen und dann mal schauen wie man das regeln kann.

danke auf jeden fall für alle Reaktionen bisher!


schau doch mal vorbei: ouandme.wordpress.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hotknife

Nicht dass da was verschütt gegangen ist.

Also meine Frau hat 2 Sendungen aus GB über Royal Mail diese Woche erhalten. Eine Sendung Freitag in GB abgestempelt die andere am Montag. Und das waren fette Luftpolsterbriefe.


„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter

oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen,

als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft

und dem Maß unserer Menschlichkeit.“

(Martin Luther King)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
urmeline
Nicht dass da was verschütt gegangen ist.

Also meine Frau hat 2 Sendungen aus GB über Royal Mail diese Woche erhalten. Eine Sendung Freitag in GB abgestempelt die andere am Montag. Und das waren fette Luftpolsterbriefe.

Shit...das klingt dann wirklich so als wenn die Post doch funktioniert. Das kann doch echt nicht wahr sein. Warum ausgerechnet mein Brief. :confused: so ein Mist...

Danke für die Info!


schau doch mal vorbei: ouandme.wordpress.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TomSon
Shit...das klingt dann wirklich so als wenn die Post doch funktioniert. Das kann doch echt nicht wahr sein. Warum ausgerechnet mein Brief. :confused: so ein Mist...

Danke für die Info!

Dann würde ich ganz schnell die Anmeldung nochmal nachsenden. Die Formulare kannst du dir vielleicht nochmal im StudentHome ausdrucken.

Viel Glück, dass es doch noch klappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung