Zum Inhalt springen

Streik der Royal Mail - Unterlagen immer noch nicht angekommen, was nun?


urmeline

Empfohlene Beiträge

Dann würde ich ganz schnell die Anmeldung nochmal nachsenden. Die Formulare kannst du dir vielleicht nochmal im StudentHome ausdrucken.

Viel Glück, dass es doch noch klappt!

komme ich ans studenthome ran wenn ich neuer Student bin? Habe ja bisher noch keinerlei Infos bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
komme ich ans studenthome ran wenn ich neuer Student bin? Habe ja bisher noch keinerlei Infos bekommen.

Hm, ja, stimmt, noch kein Passwort, usw. Dann frag doch mal direkt bei der OU nach, ob du evtl. eine formlose Registrierung senden darfst, eben weil die andere in der Post versumpft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fängt die Woche doch gut an :-) Und auf weitere "Verrenkungen" kannst Du verzichten. Die Postlaufzeiten ins Ausland scheinen aber schon nach wie vor ein Problem zu sein...

Viele Grüße

Markus

ja? hast du noch von anderen gehört die ähnliche Probleme hatten/haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens ist natürlich "das Ausland" eine recht weit gefasste Kategorie. Die Postlaufzeiten nach Somalia mögen in der Tat problematisch sein. Die nach UK sind es nicht. 99% der Briefe kommen innerhalb einer Woche an. Kommt es wirklich drauf an, ist aber der gewöhnliche Brief nicht das richtige Produkt, oder man muss eben u. U. nachfragen und dann kurz vor knapp mit anderen Produkten nachfassen. Das ist aber im Inland genauso. Außerdem: Bist Du Dir sicher, dass die königliche Post schuld ist? Vielleicht war es die Hauspost der OU? Kann nämlich auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: Bist Du Dir sicher, dass die königliche Post schuld ist? Vielleicht war es die Hauspost der OU? Kann nämlich auch sein.

also ich hatte es ja als Einschreiben geschickt. und so wusste ich wann der brief Deutschland verlassen hat und wann bei der OU jemand dafür unterschrieben hat sei es nun eine Postanlaufstelle oder sonst wer. Ohne Unterschrift wird es ja nicht zugestellt. Dass es dann nochmal ein paar Tage gedauert hat bis es heute endlich "gefunden" wurde ist sicher der OU intern zuzuschreiben. Aber die 11 Tage zeit zuvor waren sicher ein Problem der Post. Nach einem Tag war der Brief nämlich schon aus Deutschland raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das ist dann natürlich eindeutig. 11 Tage ist zwar nicht der Bringer, aber auch nicht ganz außer Proportion. Einschreiben ist geschwindigkeitsmäßig wie gewöhnlicher Brief, und da ist die Geschwindigkeit nicht garantiert. Ist ja gut gegangen. Es ist in solchen Fällen generell sinnvoll (was Du ja letztlich auch gemacht hast), so rechtzeitig abzuschicken, dass man nachfragen kann und wenn er dann nicht da ist, nochmal per garantierter Zustellung nachzuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Postlaufzeiten nach Somalia mögen in der Tat problematisch sein. Die nach UK sind es nicht. 99% der Briefe kommen innerhalb einer Woche an.

Eine Woche finde ich in Zeiten von E-Mail etc. für eine Postsendung innerhalb Europas (um mich etwas genauer auszudrücken ;-) schon lange. Bedeutet es doch, dass ich selbst bei sofortiger Erledigung eines Anliegens (die es in der Regel nicht geben wird) mindestens zwei Wochen auf eine Antwort warten muss - realistisch sind sicher eher drei Wochen. Eine lange Zeit.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...