Springe zum Inhalt
Minddiver

Wirtschaft für Ingenieure

Empfohlene Beiträge

Minddiver

Moin,

ich bin Luft und Raumfahrting. (FH) und möchte mich "Wirtschaftlich" fortbilden und einen UNI-Abschluß erreichen. Das Studium muss berufsbegleitend sein.

Welche Möglichkeiten bieten sich mir an?

Was mir auch vom Preis und der Entfernung gefällt wäre die Ostfalia in Wolfsburg, Abschluss M. BE. Was kann man als Master of Business Engineering anfangen, auch international gesehen?

http://www.ostfalia.de/cms/de/w/studieninteressierte/studienangebot/Bachelor_Masterstudiengaenge/master_wirtschaftsingenieurwesen

Was mir auch gefällt wäre das Programm an der FH Köthen. Leider habe ich meine 2 Jahre Ing. Praxis noch nicht voll.

http://www.hs-anhalt.de/nc/fachbereiche/fb-6-elektrotechnik-maschinenbau-und-wirtschaftsingenieurwesen/studiengaenge/fernstudium/studiengang/wirtschaftsingenieurwesen-fern.html

Danke für eure Ratschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Eine Alternative könnte der Sonderstudiengang Wirtschaft der HFH sein:

http://www.hamburger-fh.de/studienangebot/ssg_wirtschaft/index.php

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Minddiver

Erst mal vielen Dank für eure Feedbacks.

Mir ist im Moment ein MBA Programm noch zu hoch. Ich glaube auch das sich ein MBA auch nicht mehr amortisiert, wenn ein Ing. Studium es schon nicht mehr tut, wenn man vor dem Studium als Facharbeiter erfolgreich tätig gewesen ist.

Eine Alternative könnte der Sonderstudiengang Wirtschaft der HFH sein:

http://www.hamburger-fh.de/studienangebot/ssg_wirtschaft/index.php

Viele Grüße

Markus

Leider nicht, mit dem Abschluss B-Eng. kann ich nichts anfangen, kein Master, kein Zugang zum höheren Dienst, keine Promotionsmöglichkeit.

Mich würden konrekt die Erfahrungen an der Ostfalia Wolfsburg und FH Köthen interessiern. Wäre Klasse wenn da jemand noch was beisteuern kann.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung