Zum Inhalt springen

Mal ein paar Fragen zum Ablauf des Psychologie-Studiums


Amely

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin aufgenommen worden an der Uni Hagen zum Studium Psychologie. Ich habe meine Zugangsdaten bekommen zum Onlinestudienzentrum und konnte schon einen Einblick in meine Kurse nehmen.

Ist es jedoch richtig, dass die Unterlagen erst Anfang April verschickt werden?

Kann ich erst ab April in der Online- Bibliothek ausleihen?

Das Material dass mir im April zugeschickt wird enthält dann auch alle Infos bezüglich Pflichtlektüre und so?

Wieso habe ich 4 Studienbescheinigungen bekommen? Worauf klebt ihr euren Studienausweis?

Ich finde noch alles so unübersichtlich:blushing::ohmy:

LG

Amely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ist es jedoch richtig, dass die Unterlagen erst Anfang April verschickt werden?

Ja, allgemeiner Versandbeginn ist im April, u. U. kommen einzelne Kurse aber auch später.

Kann ich erst ab April in der Online- Bibliothek ausleihen?

Ich weiß jetzt nicht, was Du mit Online-Bibliothek meinst, aber die Universtitätsbibliothek steht Dir mit Erhalte des Studienausweises zur Verfügung.

Das Material dass mir im April zugeschickt wird enthält dann auch alle Infos bezüglich Pflichtlektüre und so?

Ja, das steht alles drin, was Du wissen musst.

Wieso habe ich 4 Studienbescheinigungen bekommen? Worauf klebt ihr euren Studienausweis?

Weil Du u. U. mehrere brauchst (als Vollzeitstuden z. B. für Krankenkasse, Kindergeld, Bafög usw.). Was Du mit "Worauf klebt ihr euren Studienausweis?" weiß ich nicht, habe den noch nie irgendwo draufgeklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...