Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Energiemanagement


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Habe bis jetzt leider nur eine sehr negative Meinung im Internet finden koennen.

Kannst du uns die Quelle dieser Meinung nennen? Ist bestimmt für andere auch interessant, die wie du nach Erfahrungsberichten suchen und bisher nicht viel gefunden haben. Auch wenn eine Einzelmeinung natürlich immer nur begrenzt aussagefähig ist und meiner Meinung nach nicht alleine die Entscheidung für oder gegen einen Anbieter tragen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Präsenzpflicht gibt es auch da ein wenig. :rolleyes:Hier mal ein Auszug vom HdT Essen:

Die Vorlesungen liegen zumeist an Freitagen (Beginn 16:00 Uhr) und Samstagen (09:00 Uhr bis 17:00 Uhr), pro Jahr sind zwei Blockwochen vorgesehen.

naja, alle 2 Wochen das WE zzgl Block...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo,

auch wenn der Thread etwas älter ist würde ich mich freuen, wenn aus dem Forum Erfahrungsberichte über den Masterstudiengang "Energiemanagement" an der Uni Koblenz-Landau kommen.

Müssten ja mittlerweile mehrere hundert Leute sein, die am studieren sind bzw. das Studium bereits hinter sich gebracht haben.

LG Persiflage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

der Studiengang wurde ja nun zum jetzigen Wintersemester neu "aufgelegt" und ist inzwischen akkreditiert. Ich habe heute meinen Zulassungsbescheid erhalten, also werde ich so nach und nach Erfahrungen dazu haben :)

 

Die Informationen auf der Webseite sind etwas irreführend, weil bei "Infomaterial und Zulassungsunterlagen" immer noch steht, dass die Akkreditierung im Gange ist und man sich vorregistrieren kann. Nach meiner Anmeldung habe ich von der Uni auch die Info erhalten, dass die Anmeldefrist vom 15.09. auf den 15.10. verlängert wurde... also wer kurzentschlossen ist ;)

 

Da irgendwann einmal nach der Eignungsprüfung gefragt wurde. Laut neuer Prüfungsordnung handelt es sich dabei um eine Hausarbeit von maximal 7 Seiten, die im Rahmen einer vierwöchigen Online-Lehrveranstaltung erstellt wird. Wenn diese bestanden ist, ist man berechtigt das Studium in den unmittelbar darauffolgenden zwei Bewerbungszyklen aufzunehmen.

 

LG TylerRae

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...