Zum Inhalt springen

Ablehnung wegen Überfüllung


Alexis1

Empfohlene Beiträge

Auch aus Cottbus trifft es ein paar Studenten, welche lt. der damaligen Infoveranstaltung alle Vorraussetzung vollstens erfüllen. Bei uns sind es mit mir ebenfalls 4 von den ich weiß. Leider sind unsere verantwortlichen Ansprechpartner ganz zufällig zur gleichen Zeit im Urlaub bis nächsten Montag. Und die Vertretung kann dazu leider überhaupt keine Auskunft geben. So dass wir momentan überhaupt keine Auskunft erhalten können. Ein Mitarbeiter der TH Wildau hat Verständnis für unsere Reaktion und meint die VWA sei schuld, da sie den Kurs mit nur 31 Personen besetzen hätte dürfen und nun sind es 4 Kurse mit den 145 Personen... Wir sind alle gespannt was wir am Montag in von unser Studienbetreuerin erzählt bekommen. Jedenfalls hängen wir alle in der Luft, da nie im Leben auch nur einer von uns 1 Sekunde daran gedacht hätte abgelehnt zu werden wenn man alle Vorraussetzungen erfüllt und vorallem dafür bereits bezahlt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Parallel wird derzeit ein Schreiben entworfen, welches zudem durch einen Anwalt am Donnerstag geprüft wird.

Den Antrag auf Nachrücker haben wir vorerst alle abgeschickt um wirklich keine Möglichkeit ausgelassen zu haben...

Wir warten nicht, wir kämpfen!!!

Und ich hoffe, dass sich hier noch ganz viele Betroffene melden und wir uns alle zusammenfinden, denn in der Masse sind wir stark.

Und vorallem finde ich es wunderbar, dass es noch Menschen gibt (sie sollte sich jetzt angesprochen fühlen) die trotz Zustimmung mit und für uns kämpfen und nicht denken "was solls, ich hab mein Platz" DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, bei uns in Trier haben sich die Studenten an die FOM gewandt. Diese hat sich bereit erklärt, wenn sich genügend Interessenten finden, bei uns in Trier, wo die FOM eigentlich keinen Standort hat, zu gewohnten Zeiten Unterricht für den aufbauenden Bachelor anzubieten, mit einem extra für den VWA-Standort entwickelten Lehrplan. Das kostet aber über 4.000 EUR, soweit ich das mitbekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TAW bietet auch für VWA-Absolventen anderer Standorte Bachelors an. Daher kannte ich den Namen.

Anne87 schreibt auf der letzten Seite auch:

"Ein Mitarbeiter der TH Wildau hat Verständnis für unsere Reaktion und meint die VWA sei schuld, da sie den Kurs mit nur 31 Personen besetzen hätte dürfen und nun sind es 4 Kurse mit den 145 Personen..."

Deswegen befürchte ich, es gibt bzgl. des Bachelors nur Lippenbekenntnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also was ich noch in Erfahrung bringen konnte ist, dass die 199 Bewerber alle von der TAW und VWA kommen.

Es muss daher also schon lange bekannt sein wieviele Leute auf den Dipl. Betriebswirt eingeschrieben sind.

Man hätte meiner Meinung nach einfach eine Entsprechende Menge an Plätzen bereitstellen müssen.

Mit den eigentlichen 31 Plätzen, die die TH Wildau bietet liegen die ja stark unter dem was eigentlich benötigt wird.

Das kann natürlich nicht sein, wenn es da einen Koopertaionsvertrag gibt muss es auch ausreichend Plätze geben.

Es ist daher meines erachtens ein grober Organisationsfehler.

Allerdings auch von der TAW, wenn denen bekannt ist wieviele Stellen es max. gibt bei der TH Wildau dann darf man nicht mehr Studenten annehmen.

Auch aus Berlin gibt es unterstützende Stimmen derer, die angenommen wurden.

Hoffen wir also mal, dass wir gemeinsam etwas erreichen können.

Wir sollten nicht nur das Recht auf Bildung haben, sondern auch die Bildung bekommen die uns zusteht.

Ich denke wenn wir alle entsprechende Schreiben an die TAW und an die TH Wildau schicken und damit zeigen, dass wir uns nicht einfach so abwimmeln lassen haben wir eine Chance.

Grüße

Alexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...