Zum Inhalt springen

Fernstudium nur was genau studieren?


Chris86

Empfohlene Beiträge

Also erstmal zu mir. Bin gerade 25 Jahre alt. Mache gerade eine 2 Ausbildung zum Lokführer. Bin aber schon seit längerem am überlegen ob ich nach meine Ausbildung nicht noch ein Studium machen soll?! Eigentlich möcht ich es schon machen. Nur die Frage ist was ich studieren soll und ob ich das so alles hinbekomm?!

Bin ca. im Februar fertig mit der Ausbildung.

Anfangen möchte ich dann etwa mitte nächstes Jahr.

Mein werdegang in Kurzform:

- Hauptschulabschluss

- Ausbildung zum Industriemechaniker

- 2 Jahre gearbeitet als Industriemechaniker

- 2 Jahre denn Techniker für Maschinenbau gemacht und bestanden dabei noch dazu die Fachhochschulreife bekommen.

- Wirtschaftskrise keine Job gefunden

- Gerade Ausbildung zum Lokführer

Also warum ich Lokführer mach! Das wollt ich schon immer machen. Kanns mir jetzt aber doch nimmer vorstellen das ein leben lang zu machen. Vorallem wegen der Schichtarbeit.

Aber vor was ich auch etwas schiss hab, dass ich das Studium nebenher nicht schaffe! Weil ich doch oft lange Schichten hab.

Mich würden folgende Studiengänge interessieren:

- Mechatronik

- Maschinenbau

- Elektrotechnik

Was mir sehr zusagen würde wär Mechatronik mit Fertiefungsrichtung Schienenfahrzeuginstandhaltung an der WBH

Würde dort auch einen Rabatt von 6 Monatsgebühren bekommen.

Was meint Ihr dazu?

Und könnt Ihr was zu den Mathevorrausetzungen sagen?

Freu mich über jede Antwort. :)

Mit freundlichen Grüßen Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mit guten Noten.:) Das Problem aber ist das wir dort im 2 Jahr keine Arbeiten in Mathe geschrieben haben und es ja auch keine Prüfung in Mathe gab. Daher nicht viel gelernt und auch vieles wieder vergessen. Darum sollt ich einiges wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen