Springe zum Inhalt
Caroleen

Welche Bücher für den Bachelor of Laws?

Empfohlene Beiträge

Ich beginne im SS 12 mit dem Bachelor of laws in Hagen und wollte fragen, ob mir jmd. ein paar Bücher empfehlen kann?

Woher weiß ich, welche Lektüre sinnvoll ist?

Gibt die Uni mir Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich würde abwarten, bis das Studium los geht. Zum Einen hast Du dann reichlich Stoff durch die Studienbriefe, zum Anderen wird es wahrscheinlich eh auch noch Pflichtliteratur geben. Oder möchtest Du jetzt vorab schon etwas tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die Studienbriefe reichlich Lern- und Lesestoff bieten werden.

Ja, im Moment bin ich wahnsinnig motiviert und richtig "heiß" darauf loszulegen.

Ich dachte, dass es vllt nicht schaden kann, wenn man ein bisschen Vorarbeit leistet oder sich in das Themengebiet ein bisschen einliest.

Aber vielleicht sollte ich wirklich warten, bis ich die Unterlagen in der Post habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher empfehlen, abzuwarten und bis dahin die freie Zeit nochmal zu genießen :-)

Wenn Du es aber gar nicht lassen kannst, vielleicht gezielt nachfragen, welche Literatur im Studium wirklich zum Einsatz kommt und als Einstieg bzw. zur Vorbereitung geeignet ist.

Vielleicht melden sich hier ja auch noch aktive Studierende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Caroline...was hast du ausgefunden? Welche Bücher werden kann man empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Unterlagen bekommen, die gibt es ja erst kurz vor Studienbeginn.

Du studierst das wohl auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mathe war noch nie mein Lieblingsfach. Ich hatte zwar immer 2er, aber auch mit viel Mühe und Not.

Was muss ich mir denn konkret angucken?

In welchem Semester bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, macht es dir Spaß?

Die Quote der Durchfallenden ist ziemlich hoch, das macht mir ein wenig Angst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nja allein schon die Propädeutikum Klausur. So viele 5er und Durchfaller.

Aber das wird schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch in die Diskussion einklinken. Ich beabsichtige auch noch sehr kurzfristig ins SS2012 einzusteigen. Habe Elektrotechnik studiert. Von der Mathematik hört sich das schon mal ganz machbar an... Kann man grundsätzlich sagen, dass Rechtswissenschaften ein Studiengang ist, wo man extrem viel lernen muss? Wo steht das mit den Durchfallquoten?

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...