Zum Inhalt springen

Welche Bücher für den Bachelor of Laws?


Caroleen

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich denke auch, dass die Studienbriefe reichlich Lern- und Lesestoff bieten werden.

Ja, im Moment bin ich wahnsinnig motiviert und richtig "heiß" darauf loszulegen.

Ich dachte, dass es vllt nicht schaden kann, wenn man ein bisschen Vorarbeit leistet oder sich in das Themengebiet ein bisschen einliest.

Aber vielleicht sollte ich wirklich warten, bis ich die Unterlagen in der Post habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher empfehlen, abzuwarten und bis dahin die freie Zeit nochmal zu genießen :-)

Wenn Du es aber gar nicht lassen kannst, vielleicht gezielt nachfragen, welche Literatur im Studium wirklich zum Einsatz kommt und als Einstieg bzw. zur Vorbereitung geeignet ist.

Vielleicht melden sich hier ja auch noch aktive Studierende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch in die Diskussion einklinken. Ich beabsichtige auch noch sehr kurzfristig ins SS2012 einzusteigen. Habe Elektrotechnik studiert. Von der Mathematik hört sich das schon mal ganz machbar an... Kann man grundsätzlich sagen, dass Rechtswissenschaften ein Studiengang ist, wo man extrem viel lernen muss? Wo steht das mit den Durchfallquoten?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...