Zum Inhalt springen

Fernstudientag 2014 am 21. Februar


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

post-4-144309705346_thumb.jpgIn diesem Jahr findet am 21.02.2014 bereits zum neunten Mal der bundesweite Fernstudientag mit Aktionen zahlreicher Anbieter von Fernlehrgängen und Fernstudiengängen statt. Organisiert wird der Aktionstag vom Fachverband Forum DistancE-Learning.

Alle Infos zum Fernstudientag gibt es unter http://www.fernstudientag.de/. Dort sind sowohl die Vor-Ort-Aktionen als auch die virtuellen Aktionen verzeichnet.

Außerdem kann auf der Seite im Publikums-Voting über den Tutor bzw. die Tutorin des Jahres und den Fernkurs des Jahres abgestimmt werden. Die Gewinner der beiden Preise werden am Fernstudientag hier bei Fernstudium-Infos.de auf der Startseite in einem Chat bekannt gegeben.

Programm für den Fernstudientag 2014 bei Fernstudium-Infos.de:

  • 10:00 Uhr - Eröffnung des Fernstudium Chats auf der Startseite


  • 11:00 Uhr - Video Hangout on Air - Live-Übertragung auf der Startseite
    Gast: Thomas Tibroni (FernstudiumCheck)
    - Exklusive Vorab-Präsentation der Ergebnisse des FernstudiumCheck Reports 2013
    Aufzeichnung:



  • 16:00 Uhr - Video Hangout on Air - Live-Übertragung auf der Startseite
    Gast: Rolf Stahlberger (Fernstudium Guide)
    - Mathe im Fernstudium
    - Vergleich des Fernstudiums an staatlichen und privaten Fernhochschulen
    Aufzeichnung:



  • 17:30 Uhr - Bekanntgabe der Gewinner des Publikums-Votings im Chat
    Die Gewinner können hier nachgelesen werden: http://www.fernstudientag.de/publikums-voting/


  • 21:00 Uhr - Video Hangout on Air - Live-Übertragung auf der Startseite
    Hinweis: Diese Veranstaltung fällt aus.


  • 22:00 Uhr - Ende des Fernstudientags bei Fernstudium-Infos.de

Der Twitter-Account zum Fernstudientag lautet @fernstudientag, der offizielle Hashtag ist #fst14. Auch bei Twitter werde ich für Fernstudium-Infos.de intensiv über den Fernstudientag berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mein Programm für den Fernstudientag steht nun fest und ich habe es oben im Startbeitrag ergänzt.

Es wird von 10 bis 22 Uhr auf der Startseiten einen offenen Chat zum Fernstudientag geben. Dort werden ab 17:30 Uhr auch die Gewinner des Publikums-Votings für die Studienpreise des Forum DistancE-Learning bekannt gegeben.

Außerdem wird es drei sogenannte "Hangouts on Air" geben, dabei handelt es sich um Live-Videoübetragungen, die auch auf der Startseite übertragen werden. Wie ich diese genau gestalte, wird der Verlauf des Tages zeigen. Ich habe vor, ein wenig was zum Fernstudientag und zum Thema Fernstudium allgemein zu sagen, insbesondere aber auch auf Fragen einzugehen, die im Chat oder auch direkt im Hangout gestellt werden. Die drei Veranstaltungen habe ich oben im Programm verlinkt - ihr könnt euch jetzt bereits unverbindlich dafür eintragen und eure Fragen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Updates zu den Hangouts am Fernstudientag:

1. Am Hangout um 11 Uhr wird Thomas Tibroni von der Online Akademie als Gast teilnehmen. Die Online Akademie ist Betreiber des Bewertungsportals FernstudiumCheck und Thomas wird exklusiv im Hangout bei Fernstudium-Infos.de vorab darüber informieren, welche Fernschulen und Fernhochschulen im FernstudiumCheck Report 2013 am Besten abgeschnitten haben. Erst danach wird der Report dann für alle veröffentlicht.

2. Im Hangout um 16 Uhr wird Rolf Stahlberger von Fernstudium Guide darauf eingehen, wie Fernstudenten mit dem Angstfach Mathe umgehen können. Außerdem wird er auf die Besonderheiten des Fernstudiums an der staatlichen FernUni Hagen im Vergleich mit privaten Fernhochschulen eingehen.

Die Hangouts werden auf der Startseite von Fernstudium-Infos.de live übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...