BayernsPrince

Alternative zur Open University?

26 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

würde gerne ein Studium im Business bereich machen.

Leider verfüge ich über kein Fach(Abitur)

Habe aber Mittlere Reife + Kaufm. Ausbildung + Berufserfahrung in höherer Position.

Bei der Open University sind ja die Zulassungsvorraussetzungen z. B. für einen BA sehr günstig:

18 Jahre alt :-)

nun meine Frage gibt es den auch andere akkreditierte Unis, FH mit sochen oder Zugangsvorraussetzungen??

Grüße aus Bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Herzlich Willkommen bei Fernstudium-Infos.de!

Du kannst Dir auch mal die USQ von Australien ansehen.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe aber Mittlere Reife + Kaufm. Ausbildung + Berufserfahrung in höherer Position.

Damit dürfte aber auch an vielen deutschen Hochschulen eine Zulassung möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist richtig. Wenn keine anerkannten Aufstiegsfortbildungsprüfungen abgelegt wurden (z. B. staatlich geprüfter Techniker, staatlich geprüfter Betriebswirt), so ist zumindest an der Euro-FH ein Fernstudium in BWL problemlos möglich.

Je nach Berufserfahrung kann z. B. auch an der PFFH z. B. Ingenieurwesen studiert werden.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schob bei Fielen Fern FH´s probiert reinzukommen.

Aber leider sind die 2 Jahre dich ich habe nicht genug :-(

die meisten wollen 4 oder mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Euro-FH dürfte es aber klappen. Hast Du es dort auch schon probiert?

Die haben die niedrigsten Zugangsvoraussetzungen in Deutschland.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd dort morgen früh mal anrufen.

Schreib dann hier was dabei rausgekommen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das ist nett.

Zwar fordert die Euro-FH auch drei Jahre Berufserfahrung, aber ich denke, dass es denen ausreicht, wenn Du dies bis zum Ende des Studiums erfüllst. Da es sich um ein Teilzeitstudium handelt, bekommst Du das sicher ohne Probleme hin.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.ebsglobal.net - wie immer

MBA ohne formale Voraussetzungen


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der MBA ist aber nicht akkreditiert oder?

Ich hab jedenfals auf der Seite nichts gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden