CodeFuchs

Studienmaterial zur Probe?

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo

mich würde mal interessieren, ob man sich probeweise Studienhefte aus verschiedenen Themengebieten zuschicken lassen kann. Es müssen ja nicht viele sein. Nur zwei oder drei.

Mich interessiert beim Wirtschaftsingenieurwesen vor allem der Anspruch in Mathematik, und wie detailiert die Informatik behandelt wird. Das Studienhandbuch gibt darüber leider keine genaue Auskunft, aber ich wüsste schon gerne ganz konkret was mich da erwartet.

Vielleicht kann mir auch ein angehender Wirtschaftsingenieur mal berichten. Wäre super!

Gruß

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Franz,

vielleicht kannst Du vor Ort mal in die Unterlagen rein schauen. So ohne Vertrag zuschicken wird man Dir das sicher nicht. Frag doch mal bei der Studienberatung nach.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

Infoveranstaltung besuchen und dort Probestudienhefte mitnehmen.

So habe ich das damals gemacht. Der Abend war sehr interresant, aufschlußreich und half mir sehr bei meiner Entscheidung wegen des Studiums.

Gruß

Harald


Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

da ich nicht die Möglichkeit habe schon mal in ein Studienbrief zu schauen, wohne ja im Ausland, habe ich angefragt ob sie mir einen Musterstudienbrief schicken von dem Wirtschaftsingenieurwesen. Das haben sie auch sehr schnell getan, da hat man einen guten Überblick, es sind Auszüge aus den Studienbriefen drin z.Bsp. Mathematik, Elektrotechnik/Elektronik, Werkstofftechnik, Fertigungstechnik, Technische Mechanik und Buchführung und eine Übungsklausur Mathematik + eine CD-Rom mit Ausschnitten aus dem Lernsystem für Werkstofftechnik, Fertigungstechnik-Urformen und Grundlagen der Computertechnik. Es sind auch Informationen über den Aufbau der Studienbriefe enthalten usw.

Ich fand das ganz hilfreich.

Da man ja leider so nicht an die Studienbriefe rankommt, kann man sich aber auch die Klausuren aus dem Internet runterladen und da mal schauen was so gefordert wird.

Gruss

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

das klingt gut. Ich rufe dort am Montag mal an, vielleicht bekomme ich auch so ein Schnupperpaket zugeschickt :-)

Gruß

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

Schnupperpaket ist wohl etwas übertrieben :D , aber es ist ein 92 seitiger Musterbrief, denke aber das der reicht, um Dir einen Überblick zu verschaffen und wenn Du in der Nähe eines Studienzentrum wohnst, dann kannst Du doch da auch mal vorbeischauen.

Gruss

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone

Na 92 Seiten sind doch schon mal was. Besser als die paar Stichworte aus dem Studienführer :-)

Gruß

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden