frankyfreak

Präsenzveranstaltungen notwendig?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an jetzige Studenten bezüglich der umfangreichen Präsenzveranstaltungen an der Diploma.

Wie wichtig sind diese?

Ich wohne leider sehr weit entfernt von einem der Studienstandorte und es wäre für mich schwierig bis unmöglich diesen regelmäßig außer für Klausuren aufzusuchen.

Meine Frage deshlab, wie zwingend sind diese Präsenzveranstaltungen?

Sind die zugeschickten Unterlagen qualitativ ausreichend um das Fernstudium ordentlich absolvieren zu können?

Ich interessiere mich übrigens für den Masterstudiengang Wirtschaft+Recht.

Vielen Dank für eure Infos und Anregungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meines Wissens baut das Konzept der Diploma auf beides auf: Fernstudienmaterial und Präsenzveranstaltungen. Es wurde schon mehrfach gesagt, dass es auf jeden Fall sinnvoll und notwendig ist, diese zu besuchen - ob das nun wirklich alle sein müssen, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das habe ich fast befürchtet :-(

Dann wird ein fernstudium an der Diploma für mich nicht in Frage kommen...alle 2 Wochen 5 Std Autofahrt sind nicht so mein Ding...

Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn auch spät, kann ich das so bestätigen.

Sie haben klare Nachteile im Vergleich zu den Mitstudierenden, die regelmäßig in die Präsenzen gehen, da in den Präsenzen auch klausurrelevante Inhalte besprochen werden.

Es handelt sich zwar um ein Fernstudium, ist aber eher als berufsbegleitendes Studium mit Selbstlernphasen zu sehen.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden