Kardis

Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich hab mal einige Fragen zu dem Fernstudium für Fachwirt im Sozial-und Gesundheitswesen..

Ich interessiere mich für diesen Lehrgang..ich bin Krankenschwester und suche eine neue Herausforderung im Bereich Gesundheitswesen..

Nun zu meinen Fragen:

Hat jemand diesen Lehrgang schon gemacht? Welcher Anbieter empfiehlt sich? Was genau für Möglichkeiten hab ich mit diesem Abschluss?

Ich würde sehr gern ein Fernstudium machen in diesem Bereich, nur bin ich mir nicht sicher, ob genau dieser der richtige Lehrgang ist..Da dieser Lehrgang sehr viel Geld kostet, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps geben kann..

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Kardis,

ich habe den Lehrgang bereits beendet. Anbieter für Fernstudium sind HAF, Fernakademie, SGD, ILS, die Unterlagen sind bei allen gleich, die 2 Vorbereitungsseminare sind auch gemeinsam. Die Aktualität der Unterlagen in Gesundheitsökonomie, Recht und Steuern lässt allerdings zu wünschen übrig.

Unterschiede gibt es bzgl. Gebühren, Ermäßigung und Kündigungsfristen.

Die Prüfungen legst du bei der IHK ab, vor Beginn des Lehrgangs ist es ratsam, dass du einen Antrag stellst, ob du die Anforderungen erfüllst um zur Prüfung zugelassen zu werden.

Mit dem Abschluss kannst du Leitungspositionen im mittleren Management im Gesundheitswesen übernehmen (Pflegedienstleitung, Stationsleitung, Heimleitung)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woher find ich die aktualität der unterlagen heraus?hast du dich schon beworben bzw wo genau kann man sich da bewerben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probematerial kannst du bei den Kursanbietern anfordern.

Informationsmaterial kannst du bei den entsprechenden Kursanbietern anfordern.

Bewerben musst du dich nicht, die nehmen jeden der zahlt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein ich meine jetzt nach deinem fernstudium..ich hab angst dass der abschluss nicht anerkannt ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden