Conductor

Excel Tabelle 1 + Tabelle 2 = Tabelle 3

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo

Kann mir wer hier bitte helfen?

Ich möchte Daten aus Tabelle 1 und Tabelle 2 in Tabelle 3 zusammenführen

Beispiel:

Aus Tabelle 1 und Tabelle 2

Tabelle 1

Spalte A Spalte B Spalte C

123 A B

456 F G

Tabelle 2

Spalte A Spalte B Spalte C

123 D E

789 I H

Wird Tabelle 3

Tabelle 1 oder 2 Tabelle 1 Tabelle 1 Tabelle 1 Tabelle 1

Spalte A Spalte B Spalte C Spalte B Spalte C

123 A B D E

456 F G

789 I H

Vielen Dank für Ihre Lösungen

Danke

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Suchbegriffe "excel tabelle zusammenführen" liefern bei google etwa 28000 Treffer.

Einer der ersten ist dieser hier:

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=2&url=http%3A%2F%2Fwww.pctipp.ch%2Fpraxishilfe%2Fkummerkasten%2Foffice%2F27799%2Fdaten_aus_2_excel_tabellen_zusammenfuehren.html&ei=T8bkSYyKNZCLsAbwsqGlCw&usg=AFQjCNG3RJ1dGV_mbDzDunCX33Tp56Z2NA&sig2=XuQdmYgaPU1tZTAUQ0v-ZQ

Warum fragt man sowas in einem Forum für Fernstudenten und nicht in einem der hunderten von Excel-Foren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum fragt man sowas in einem Forum für Fernstudenten und nicht in einem der hunderten von Excel-Foren?

Beantworten kann diese Frage wohl nur Conductor. Aber ich spekuliere mal, dass er ja Fernschüler sein könnte und dies eine Übung aus seinem Fernkurs ist...

Ansonsten: Fragen kostet doch nichts - auch wenn die Chance auf Antworten natürlich in einem Excel-Forum höher wäre. Aber auch hier laufen ja viele schlaue Menschen rum ;-)

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das war auch nicht böse gemeint. Natürlich, Fernstudenten sind sehr vielseitig, die kann man alles fragen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden