Pitty09

Ab dem 01.07.2009 BWL - wer noch?

51 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

Habe mich jetzt nach längerem Suchen für ein BWL-Studium an der HFH entschieden. Wunschstudienzentrum ist Düsseldorf.

Freu mich schon sehr - hab aber auch ziemlichen Respekt vor der ganzen Sache!

Ist denn noch wer dabei?! - Hoffe ja mal schon! :)

VG


HFH-Studentin HS 2009

B.A./BWL - 1. Semester - SZ D-dorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dann möchte ich Dich ja schon mal herzlich willkommen in den Reihen der HFH Studenten begrüßen.

Aktuell hat sich noch niemand weiter gemeldet, aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, das spätestens in einem Monat viele neue Interessenten hier aufschlagen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich möchte eigentlich zum 01.07. mit BWL anfangen, aber in Stuttgart. Nächste Woche wird mein Arbeitsvertrag ausgehandelt (bin noch Azubi) und ich hoffe, meine Chefs lassen ordentlich was springen :D Bin noch ein wenig hin und her gerissen....Geld sparen bis Ende des Jahres für ein Auto und erst zum 01.01. anfangen oder keine Zeit verlieren und gleich durchstarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du erst mal studiert hast, kannst Du Dir viel einfacher ein neues Auto kaufen :)

Ausserdem hast Du natürlich den Vorteil das Du das Geld, das Du dann mehr bekommst nicht vermisst, da Du bisher weniger hast. Somit wird Dir die Studienfinanzierung sicherlich viel leichter fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chillie - Danke! :) Bin gespannt wer noch so alles kommt.

@Vecha -

Ich würd auch früher anfangen, finde dass man in der Sommerzeit noch motivierter ist, ist bei mir zumindest so, man kann ja auch beim Sonnen Lernen.

Würde dein Arbeitgeber dich denn beim Studium unterstützen?

Ich kann mein Studium in den ersten 1 1/2 Jahren durch die "Begabtenförderung" der IHK finanzieren und dann wird wahrscheinlich mein AG noch einen Großteil vielleicht sogar den ganzen Rest übernehmen. :D


HFH-Studentin HS 2009

B.A./BWL - 1. Semester - SZ D-dorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pitty09,

fange zum 01.07. mit Wirtschaftsrecht an der HFH an.

Mein Wunschstudienzentrum ist München.

Wünsch dir viel Erfolg!

Viele Grüße

Wölkchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mein Studium in den ersten 1 1/2 Jahren durch die "Begabtenförderung" der IHK finanzieren

Warum denn nur 1,5 Jahre? Naja die 2700 sind dann sicherlich ne Erleichterung, besser als nichts, aber schon schade dass es nicht den ganzen (möglichen) Betrag gibt.


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit letztem Jahr in der Förderung. Bin dieses Jahr schon 2 Jahre aus der Ausbildung raus.

Kriege jetzt noch einen Restbetrag, der liegt aber bei fast der Hälfte der Studiengebühren. - So ist es schon eine ziemliche Erleichterung.


HFH-Studentin HS 2009

B.A./BWL - 1. Semester - SZ D-dorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein einer Chef hat schon sowas mal angedeutet, dass er mich unterstützen würde. Aber jetzt muss erstmal generell über mein Gehalt gesprochen werden und dann kann man das Gespräch mit dem Studium gleich daran anknüpfen.

Aber ehrlich gesagt möchte ich es nicht unbedingt. Falls ich das Studium nicht schaffen sollte, oder aus anderen Gründen beende (wollen wir es ja mal nicht hoffen), dann ist es ja auch irgendwie doof. Dann setze ich lieber mein eigenes Geld in den Sand.

Um ein Auto komme ich nicht rum, wenn ich an den Präsenzveranstaltungen teil nehmen möchte. Ich wohne hier in nem Kaff, alle Stunde fährt mal ne Bahn und am Wochenende alle zwei. Wobei man auch mal ne Stunde irgendwo warten muss, um zwei Stationen weiter fahren zu können. Total ätzend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich habe mich auch für den Studiengang Wirtschaftsrecht angemeldet! Warte aber noch auf die Ergebnisse der Eingangsprüfung vom 04.04.09. Hoffe das es gereicht hat! Viele Grüße Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden