gkahr78

OUSA Meetings - echte Studenten treffen

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

bis vor einige Wochen war mir nicht klar das die lokalen OUSA Menschen auch regelmässig versuchen Meetings auf die Beine zu stellen. Ich war in Zürich vor zwei Wochen bei so einem Meeting und es tat gut mal ein paar andere Leidensgeschichten zu hören :thumbup:

Das mir das nach fast zwei Jahren nicht klar war liegt daran, dass die Foren zu dem Thema ziemlich versteckt liegen. Ausserdem hat mir bisher jemand gesagt, dass es die Foren gibt - oder wenn, dann bestimmt in einer Zeit in der ich froh war meine zwanzig Hefte und Studienhilfen unter Kontrolle zu bringen.

Schaut doch mal via FirstClass (ich :cursing: diese altbackene Software) rein. Ist ziemlich verschachtelt

Unter "FirstClass Desktop > Open University > OU Students Association > OUSA Signpost > OUSA Nothern Europe" findet man dann die einzelne Orte in Deutschland denen sich etwas tut. Für die Schweiz ist der Weg dann am Ende über "OUSA Southern Europe".

Gruss

Lars


Computing BSc an der Open University (seit 2008 in Arbeit)

http://blog.larshaendler.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lars,

vielen Dank für den Hinweis. Ist immer gut, wenn Neueinsteiger solche Infos hier finden und zugegeben, das FirstClass Forensystem ist nicht sonderlich übersichtlich.

Leider ist bei mir nach wie vor das Problem, dass die zuständige OUSA-Branch bei mir einfach tot ist - und das schon seit einigen Jahren. Beim letzten Mal fanden sich auch nicht ausreichend Interessenten, um es wiederzubeleben. Ansonsten scheint in den anderen deutschen Branches (Frankfurt, Berlin, Hamburg und Köln) mehr los zu sein.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das tönt ja gut, das habe ich bisher noch gar nicht mitbekommen. Und wie war das Treffen in Zürich? Wie häufig findet denn sowas statt? Und unterhält man sich dann auf Englisch oder auf (Schweizer)Deutsch?

Finde ich auf jeden Fall interessant, vielleicht passt es ja mal, dass ich mich auch anschliessen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wow, das tönt ja gut, das habe ich bisher noch gar nicht mitbekommen. Und wie war das Treffen in Zürich? Wie häufig findet denn sowas statt? Und unterhält man sich dann auf Englisch oder auf (Schweizer)Deutsch?

Finde ich auf jeden Fall interessant, vielleicht passt es ja mal, dass ich mich auch anschliessen kann.

Wir waren im Zeughauskeller und es war eine lockere Runde von 6 Leuten. Wir sprechen eigentlich nur English. Ich fand es einfach klasse, weil ich dort jemanden kennengelernt habe der gerade mit seinem BSc in Computing fertig geworden ist. Das ist ja auch mein Weg und es tat gut zu sehen, dass man das auch schaffen kann :thumbup:

Soweit ich das verstanden habe gibt es jeden Monat ein Treffen. Dabei immer an anderen Ort damit es für alle hinsichtlich der Anfahrt fair bleibt

Und das nächste war in Bern angedacht, aber genaueres habe ich dazu noch nicht gehört. Die meisten haben diese und nächste Woche Examination und daher dürften die über ganz andere Dinge nachdenken :laugh:

Ich kann hier ja einfach das nächste Treffen posten - wenn der Admin nix dagegen hat :blushing:

Gruss

Lars


Computing BSc an der Open University (seit 2008 in Arbeit)

http://blog.larshaendler.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier ja einfach das nächste Treffen posten - wenn der Admin nix dagegen hat :blushing:

Das wäre natürlich super... wobei ich in der Zwischenzeit auch mal dieses Forum suchen werde...:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in Hamburg findet das nächste Treffen am 7.11. statt. Dann wollen wir uns in der Weihnachtszeit auch mal auf dem Weihnachtsmarkt treffen. Treffen in Hannover habe ich auch noch nicht aus den Augen verloren ...

Viele Grüße

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden