Zum Inhalt springen

Personalfachkaufmann


Angi9091

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Herr Jung,

ich habe mich heute in Ihrem Forum angemeldet, weil ich dringend Rat benötige. Ich bin gelernte Bankkauffrau und denke schon seit ein paar Jahren darüber nach (auch mit inzwischen 37 Jahren) noch eine zweite Ausbildung zum Personalkaufmann in Form eines Fernlehrgangs zu beginnen. Ich war in den letzten 4 1/2 Jahren als Teamleiterin in einer Bank tätig und habe festgestellt, dass mir die Personalarbeit sehr viel Spaß macht. Darüberhinaus verspreche ich mir von einer zweiten Ausbildung bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt; insbesondere dahingehend, dass ich mich mit dieser zweiten Ausbildung "breiter aufstelle". Sprich mich aus der Bankenwelt lösen kann und branchenunabhängig in jedem Unternehmen tätig sein kann. Ich habe mich heute bereits für einen Vollzeitlehrgang (zweiwöchig) bei der IHK zum AVEO angemeldet, den ich im Januar absolvieren möchte/werde. Als nun zweiten und entscheidenden Schritt "brüte" ich gerade über der Frage, bei welchem Institut ich die Ausbildung zum Personalfachkaufmann am besten aufnehmen soll! Können Sie mir hierbei weiter helfen?

Herzliche Grüße

Angela W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Personalfachkfr. ist eine Weiterbildung der IHK, keine Erstausbildung /umschulung in dem Sinne...aber es gibt auch seit wenigen Jahren eine Ausbildung in dem Bereich (Name ist mir unbekannt, kauffr für Personaldienstleistungen oder so??), wobei sich bei dir die IHK Sache wohl eher anbieten würde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

der Verweis hat mir sehr geholfen. Ich habe die Beiträge schon gelesen! Danke!! :-)

Hallo Nadja,