3 Beiträge in diesem Thema

Nachdem die Verhandlungen mit dem Feldhaus-Verlag sehr zu unserer Zufriedenheit verlaufen waren, stand dem Vertragsabschluss nun nichts mehr im Wege - die Bereitschaft zur Zusammenarbeit war auf allen Seiten vorhanden.

Zunächst haben wir einen Standard-Vertrag des Feldhaus-Verlages als Muster erhalten. In so einem, immer hin vier Seiten langen, Vertragswerk geht es dann um Themen wie die Abgabefrist für das Manuskript, Honorare, Rechte und Sanktionen, wenn sich einer der Vertragspartner nicht an die Vereinbarungen hält.

Im Zuge der Verhandlungen hatten sich einige Besonderheiten ergeben, die nun noch in den Vertragstext eingearbeitet werden sollten. Unter anderem gehört dazu das Recht, Auszüge aus dem Buch auch bei Fernstudium-Infos.de präsentieren zu dürfen.

Den endgültigen Vertragstext haben dann Anne und ich als Autoren per Post erhalten, schon durch Herrn Asmus, den Geschäftsführer des Feldhaus-Verlages, unterzeichnet. Dazu gab es noch ein Autoren-Stammblatt, mit dem alle Daten für deie Vertragsbearbeitung abgefragt wurden.

Tja, und dann wurde es ernst: Anne hat unterschrieben, Markus hat unterschrieben - somit war der Vertrag zustande gekommen und jetzt sind wir "dran".

Erstmal wurde aber mit virtuellem Sekt gefeiert: Y Y Y Y

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey, das ging ja schnell! Herzlichen Glückwunsch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke - war allerdings schon im Oktober. Unser Tagebuch ist zur Zeit eher ein Rückblick, weil wir damit erst begonnen haben, als wir den Vertrag in der Tasche hatten. Wir nähern uns aber nun langsam der Gegenwart an :-)


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden