Latharius

Anmeldung OU - loan agreement verloren gegangen?

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich hoffe jemand hat eine Tip für mich. Ich habe mich bei der OU angemeldet und eine loan agreement ausgefüllt. Dieses habe ich leider direkt zur OUSBA an die auf dem agreement angegebenen Adresse gesandt und nur als Kopie mit den Registrierungngsunterlagen beigefügt. Lt. telef. Auskunft OU ist kein Eingang des loan agreement festzustellen. Gibt es eine Möglichkeit bei der OUSBA dieses agreement noch aufzutreiben? Deadline ist leider schon der 14.01., an dem der Kurs bezahlt sein muss und ich arge Schwierigkeiten habe die Kursgebühr in einer Summe zu zahlen.

Danke für ein Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wende dich doch direkt an OUSBA (ousba@open.ac.uk), wobei der E-Mail-Verkehr schon etwas in Anspruch nehmen kann. Du kannst dich auch telefonisch an die wenden (0044) 1908 655777, das dürfte schneller gehen.

Ich habe mal meine Kopie des Loan agreement verlegt und habe ohne Probleme Informationen dazu bekommen, als ich eine Anfrage gestellt habe. Wenn dein Brief dort angekommen ist, dann kann die OUSBA dir bestimmt weiterhelfen, ansonsten wird es natürlich etwas schwierig. Wenn sie nichts per Post bekommen haben, können sie es ja auch schlecht auftreiben.

Viel Glück,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

deine Situation kommt mir doch sehr bekannt vor, ...hab das im Oktober auch erleben müssen ;)

Damals gab es auch arge Probleme im Postverkehr (Streik in England) und auch intern in der OU und OUSBA scheint es doch manches mal ein bissel zu dauern bis die Briefe an der richtigen Stelle sind!

Wann hast du dein agreement denn abgeschickt?

was genau meinst du mit dem 'loan agreement'? Ich bezahle den Kurs ja auch über OUSBA und das war unabhängig vom registration office.

Wenn es um den Schrieb geht wie du bezahlst (z.B. Creditcard details) dann kann dir OUSBA das nochmal mailen und du könntest es mit DHL Als Express-Brief innerhalb eines Tages nach England schicken. Dann käme es noch rechtzeitig an! ISt zwar teuer, aber dann kannste dir sicher sein.

Anonsten vermute ich mal, dass wegen des schlechten Wetters dein Brief irgendwo festsitzen könnte oder einfach länger braucht!

Wie Tomson schon sagte, am besten bei der OUSBA anrufen und die Sache schildern, und nicht in Panik ausbrechen wenn die immer sagen'wir können hier nichts festsellen was angekommen ist, sie müssen es nochmal schicken, sonst können wir nichts für sie tun' usw. das hat mich fast wahnsinnig gemacht damals...

Drücke die Daumen, dass alles noch klappt!

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

schau doch mal vorbei: ouandme.wordpress.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten. Die Nummer der OUSBA ist derzeit nicht besetzt.

Das Schreiben ging bereits am 17.12.2009 per Express an die OUSBA.

Die Info, dass die Unterlagen unvollständig wären, habe ich aber erst am Montag erhalten. Ich versuche später noch einmal bei der OUSBA anzurufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
danke für die Antworten. Die Nummer der OUSBA ist derzeit nicht besetzt.

Nicht besetzt? Das ist ja mal wieder klasse. Das wenn man es so dringend braucht! :rolleyes:

Wenn du den Brief per Express geschickt hast, müsstest du doch einen Nachweis und eine Sendungsverfolgungsnummer haben,oder?

Demnach hättest du doch einen Beleg darüber, was wann wo angekommen ist!

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

schau doch mal vorbei: ouandme.wordpress.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wende Dich in der Zwischenzeit einmal an das Regional Centre in the North, die sind für uns auf dem Kontinent wohnenden Studenten zuständig und können Dir eventuell helfen, falls sich OUSBA oder die OU in Milton Keynes sich quer stellen sollte.

Ich drück Dir die Daumen.

LG,

Inés

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die OUSBA erreicht. Die OUSBA öffnet grundsätzlich keine Post, sondern leitet diese an die OU weiter. Dort rufe ich morgen noch einmal an, vielleicht ist das Dokument ja dort inzwischen doch angekommen. Gleichzeitig prüfe ich heute, ob ich das loan agreement noch über die Post versenden kann, so dass es morgen ankommt. Zur Sicherheit habe ich Liquidität bereitgestellt, damit ich morgen mein Kreditkartenlimit erhöhen kann, falls der Brief nicht rechtzeitig ankommt und ich per Telefon die Gesamtsumme bezahlen kann. Zwar ärgerlich, aber was solls. Ich hoffe, es gibt nicht häufiger Zustellungsprobleme, wie mir ein Freund aus UK mitteilte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Probleme mit der Zuverlässigkeit der britischen Post auftauchen können, wissen die Briten. Daher nochmals meine Empfehlung, dass Du Dich direkt mit dem für uns zuständigen Regional Centre in Verbindung setzt und dort nochmals Dein Problem schilderst. Im Gegensatz zu den Mitarbeitern in Milton Keynes und bei OUSBA werden die Leute in Gateshead (früher Newcastle) ständig mit den Problem europäischer Studenten konfrontiert und kennen daher oftmals Lösungsansätze, die andere nicht kennen. ;)

LG

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erleichterung!!!!

OU hat angerufen und mir mitgeteilt, dass das loan agreement doch da ist, aber das Registrierungs-Dokument fehlt. Der gute Mann am Telefon hat dann meine Registrierung telefonisch aufgenommen. Meine Güte, das waren 2 aufregende Tage.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich denke meine Anrufe haben vielleicht doch etwas bewirkt. Nur blöd, dass ich vor 2 Stunden Wertpapiere verkauft habe, naja was solls. In 7 Tagen soll die Bestätigung eintreffen.

Ende Gut Alles Gut. AA100 kann kommen. Ich bin vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden