Zum Inhalt springen

Pause vom Fernstudium am Wochenende?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ändert meiner Meinung nach nichts, am grundlegenden Problem. Man kann auch Mo-Fr. entspannen und darf eben kein Fernstudium machen, wird ja keiner dazu gezwungen ;)

Die Frage die wir hier alle beantwortet haben war eher, wie sinnvoll es ist am WE frei zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach eigentlich den Löwenanteil des Studiums am Wochenende. Unter der Woche bin ich oft einfach zu fertig. Dadurch dass ich frühestens um 19.00 Uhr von der Arbeit zuhause einlaufe fällt es mir dann doch schwer, nach Erledigung von Haushalt und was essen noch was in den Kopf zu bekommen. Nur SBs von "leichten" Fächern lese ich mal unter der Woche. Wobei ich morgens im Auto auf dem Weg zur Arbeit oft meine Zusammenfassungen höre. Da dabei auch was hängen bleibt, sollte ich das wohl als Lerneinheit "unter der Woche" dazurechnen... :)

Intensiv gelernt und zusammengefasst wird aber hauptsächlich am Wochenende. Sonntags oft ganztägig und Samstag einen halben....es sei denn ein Wochenendtrip oder eine Einladung steht an. Dann ists natürlich weniger.

Sonntag nachmittag nach dem lernen geh ich (insb. im Sommer) dann öfter mal mit meinem Freund eine Stunde laufen und dann in den Biergarten. Da freu ich mich dann immer den ganzen Lernsonntag drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...