Zum Inhalt springen

Kleiner Erfahrungsbericht zur Akad


Olsen83

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe im letzten Jahr bei Akad Kolleg ein einzelnes Weiterbildungsmodul ("BWL 02: Grundlagen BWL") belegt. Hier nun ein kleiner Erfahrungsbericht (war mein erster Kontakt mit Akad). Vielleicht kann er jemanden bei der Entscheidungsfindung unterstützen:

Positiv:

- Lehrmaterial (5 Hefte): Gut geschrieben, verständlich, optisch ansprechend

- Betreuung: Sehr gut! Schnelle Reaktion auf Emails, gutes Präsenzseminar (Stuttgart)

- Die enorme Flexibilität bei den Prüfungsterminen

Negativ:

- Nicht gerade günstig, wobei das halt der Preis für gute Betreuung etc. ist.

- Teilweise wird in den Lehrmaterialien zu lange auf doch recht einfachen Zusammenhängen "rumgeritten". Wobei ich das nicht wirklich als "negativ" einordnen würde (eher "neutral" :D).

Schade, dass Akad gerade im Masterbereich nichts Technisches bzw. einen guten WI-Master anbietet. Was hat denn Akad so Neues in der Pipeline? Hat jemand ne Info zu geplanten Studiengängen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schade, dass Akad gerade im Masterbereich nichts Technisches bzw. einen guten WI-Master anbietet.

meinst Du Wirtschaftsinformatik?

AKAD:

Wirtschaftsinformatik – Master of Science

Postgradual – für Nicht-Ökonomen; Dauer: ab 24 Monate

Oder meinst Du Wirtschaftsingenieur? Den gibt es bei der AKAD "nur" als Diplom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, meinte das eher in Richtung Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen bezogen. Ein WI-Master bei der Akad wär für mich optimal. Es gibt zwar WI-Master als Fernstudium, aber die haben irgendwie alle gewisse Eigenheiten, die nicht so ganz in meine Planung und zu meiner Situation passen (häufig Präsenzen, große Entfernung, sehr hohe Kosten...).

->Falls hier noch jemand einen Geheimtipp hat, immer her damit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...