marzel14

NSD stat für Hausarbeit

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich schiebe schon längere Zeit die empirische Studie vor mir her (Studiengang Pflegemanagement) und will jetzt endlich mal durchstarten. Ich wollte mich mal ausführlich mit dem Statistikprogramm NSD stat beschäftigen, das mit den Strudienbriefen im 2. oder 3. Semseter geliefert wurde, aber irgendwie komme ich da nicht weiter...:confused:

Ich kriege es einfach nicht zum Laufen. :(

Entschuldigt bitte meine blöde Frage, aber ich habe kaum Ahnung beim Thema PC.

Kann es sein, dass es bei mir nicht funktioniert, weil mein PC mit Windows 7 läuft? Auf der gelieferten CD steht unter Systemvoraussetzungen: " Das Programm ist auf handelsüblichen PC´s unter Windows 95/98/2000/XP und NT (ab 4.0) lauffähig."

Wer kann mir helfen????

Viele Grüße, m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

CD einlegen, Arbeitsplatz, CD öffenen, auf das Programm mit der rechten Maustaste, Eigenschaften, Kompatibilität und dort Häckchen auf

Programm mit Kompatibilitätsmodus für: (Windows XP oder Windows 98 auswählen) dann läuft es auch auf dem Windows7 PC.


lg Bianca

6. Semester Gesundheits- und Sozialmanagement

Studienzentrum Linz (A)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

Danke für den Tipp; werde es gleich mal versuchen...

VG, m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden