Markus Jung

FAQ zum Fernstudium Psychologie an der Open University

6 Beiträge in diesem Thema

Sonja hat in ihrem Blog eine FAQ-Seite zum Psychologie Fernstudium an der Open University eingerichtet und beantwortet darin folgenden Fragen:

  • Gibt es das Fach klinische Psychologie bei der OU?
  • Was kostet der BSc (Hons) Psychology an der OU?
  • Gibt es versteckte Kosten, die ich unbedingt einplanen muss?
  • Wie lange dauert der Bachelor?
  • Wie laufen die Prüfungen ab?
  • Wie sendet man TMA/ECA ein? Wo schreibt man Klausuren?
  • Wie sieht denn konkret eine Klausur aus? Wie ist da der Ablauf?
  • Welche Englischkenntnisse werden erwartet?
  • Wie oft trifft man sich mit Tutoren?

Hier geht es zur FAQ-Seite zum Fernstudium Psychologie:

http://openstudent.wordpress.com/faq-psychologieou/


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das ist ja schon gut. Hier gibt es ja keinen Button "gefällt mir" oder ähnliches. Nur fehlt der kleine Hinweis mit den Credits, da es in UK CATS gibt und es leicht mit ECTS verwechselt werden könnte.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist ja schon gut. Hier gibt es ja keinen Button "gefällt mir" oder ähnliches. Nur fehlt der kleine Hinweis mit den Credits, da es in UK CATS gibt und es leicht mit ECTS verwechselt werden könnte.

Die lassen sich ganz einfach umrechen: 60 OU-Punkte = 30 ECTS.

Zu Sonjas schöner Auflistung habe ich nur einen kleine Einwand. ECAs sind mitnichten immer zwingend per Post einzuschicken. Zumindest außerhalb des Psychologie-Zweigs gilt das nicht. Und die Psychologie-Kurse haben eh eine Klausur am Ende (zumindest die 60 Punktekurse).

Und ECAs können durchaus längere Essays sein. Das ist üblich in vielen Level-3 Kursen in den Social Sciences.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zumindest außerhalb des Psychologie-Zweigs gilt das nicht.

Meine FAQ-Liste bezieht sich auf Psychologie an der OU, wie schon aus der Überschrift ersichtlich. Und auf sonst nichts anderes. Wirklich nicht.

Ich habe die FAQ nur für jene erstellt, die mich direkt anschreiben. Es ist eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen. Was andere Studiengänge angeht, so mache ich darüber keine Aussagen. Ich beziehe mich in den Antworten auf den Bereich Psychologie und nur auf den.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein zum Fernstudium an der Open University gibt es hier bei Fernstudium-Infos.de ja auch schon eine sehr ausführliche FAQ:

http://www.fernstudium-infos.de/open-university/19545-haeufig-gestellte-fragen-zum-studium-ou.html

Der Hinweis auf die Seite von Sonja dient daher speziell als Ergänzung nur für das Psychologie-Fernstudium.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine FAQ-Liste bezieht sich auf Psychologie an der OU, wie schon aus der Überschrift ersichtlich. Und auf sonst nichts anderes. Wirklich nicht.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die OU die ECAs zunehmend auf elektronische Übermittlung umstellt. Bei neueren Kursen ist die elektronische Übermittlung sogar zwingend. War nicht als Kritik an deinen Ausführungen zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden