HollyTBW

Weiß jemand welche Hochschulen alle den Technischen Betriebswirt anerkennen?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo, wollte fragen ob jemand weiß wer alles den TBW anerkennt.

In BWL und Wirtschaftsingenieurwesen. Weiß nur das die PFH Göttingen den TBW Mit 42 Credits beim BWL Bachelor Studium anerkennt. Ist wirklich sehr großzügig.

Ansonsten weiß ich das die HFH nur 5-10 Credits anerkennt und AKAD usw erst garnicht.

Weiß jemand wo ich nach einem BWL Studium noch den Wirtschaftsingenieur als Aufbaustudium machen kann am besten mit Anerkennung von Vorleistungen und weniger Techniklastig.

Weil bei der PFH gibt es nur das normale BWl Studium mit Spezialisierung.

Gruß Holly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die WBH erkennt seit neustem einiges an, du müsstes dort einfach mal anfragen.


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weiß jemand wo ich nach einem BWL Studium noch den Wirtschaftsingenieur als Aufbaustudium machen kann am besten mit Anerkennung von Vorleistungen und weniger Techniklastig.

Die HFH bietet den Sonderstudiengang Technik, der die Vorleistungen aus dem BWL-Studium voll anerkennt. Damit kann ein BWLer zu einem WiIng werden. Wie Du allerdings als BWLer "weniger techniklastig" zum Ingenieur werden möchtest, ist für mich unklar.

Es gibt derartige (Master-)Angebote, aber die richten sich logischerweise an Ingenieure und nicht an BWLer. Das was Du suchst ist vermutlich ein Master in BWL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden